Beleuchtung erweitern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beleuchtung erweitern

      Liebe Beleuchtungsexperten

      Ich habe eine Frage bezüglich erweiterung meiner Beleuchtung. Im moment habe ich in meinem 160x60x60 Becken je eine GHL Mitras 150 Actinic (Mittel 15'000K, 89W) und eine Deep Actinic (Mittel 17'500K, 89W). Bis jetzt hatte ich noch eine Econlux Solarstinger Marine drin welche das Gesamtbild etwas aufgehellt hat. Diese geht jetzt allerdings mit dem alten Becken weg, weswegen nur noch die beiden GHL's drin sind. Das sieht so wie auf dem ersten Bild aus (für mich etwas zu blau).
      image.jpeg

      Nun war meine Überlegung eine weitere LED Leiste mit weisserem Licht einzubringen. Ich habe netterweise von meinem Händler zwei Farbvarianten zum ausprobieren bekommen. Variante 1 (Bild 2) wäre eine EHEIM POWER LED mit 43W Daylight mit 7'000K.
      image.jpeg

      Die zweite Variante ist ebenfalls eine EHEIM Power LED mit 43W Hybrid mit 17'000K Mittel, was dann so wie auf Bild 3 aussieht.
      image.jpeg

      Beide Varianten hellen das Becken merklich auf und mir persönlich gefällt vom Farbbild her die zweite Variante gut. Nun die Frage macht das auch Sinn von der Gesamten Lichtfarbe, Ausleuchtung etc.? Was haltet Ihr von den Varianten und was für andere alternativen (Giesemann Pulzar, Vertex Leisten etc.) seht Ihr wenn ich die beiden GHL's weiter im Einsatz haben möchte?
      Gruss
      Marco

      :A)

      Becken 265 x 100 x 85 - 2250L / ECM 42 Pro / AI Nero5
      TB im Keller 180 x 60 x 40 / Deltec 2000ix / Deltec E-Flow 16 / Theiling Rollermat

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mh4586 ()