Aquaristik Forum.ch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aquaristik Forum.ch

      Hallo Forenmitglieder

      Bisher war ich immer der Meinung in einem Meerwasser-Forum "zu Hause" zu sein.Leider verleitet der Forentitel auch Süsswasser-Aquarianer hier heimisch zu werden.

      Es stellt sich nun die Frage ob das so gewollt ist.

      Würde gerne eure Meinung dazu vernehmen.

      Liebe Grüsse
      Carlo
    • Hallo Carlo

      Bei der neuen Namensgebung habe ich mir dies auch überlegt. Damals habe ich mir gedacht mal abwarten, ob es überhaupt relevant ist.
      Bisher sind es aus meiner Sicht wirklich nur vereinzelte Beiträge, die noch nicht so ins Gewicht fallen.

      Ich habe 2 Argumente dafür:
      -Es gibt, Aquarianer, die neben dem Meerwasser auch Süsswasser haben. Diesen möchte ich die Gelegenheit geben, auch ihre Süsswasserbecken hier im Forum zu präsentieren.
      -Vielleicht können wir so neue Süsswasseraquarianer fürs Meerwasser begeistern.

      Daneben möchte ich alle Meerwasseraquarianer darauf aufmerksam machen, dass man auch einzelne Foren ignorieren kann.
      Klickt auf der Startseite oben rechts aufs Auge und wählt anschliessend die entsprechenden Unterforen ab. So könnt ihr wieder ein reines Meerwasserforum haben.
      Unbenanntdd.png
      Hoffe, dieser Tipp bringt dem einen oder anderen etwas.

      PS: Falls jemand den Süsswasserbereich moderieren und ausbauen möchte, soll er sich bei mir melden.
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr