Bekämpfung von Cyanos mit Bakterien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekämpfung von Cyanos mit Bakterien

      Sali Zämä

      Bei einer Montiplatte, welche bislang horizontal, knapp unter der Wasseroberfläche lag, hatte ich dicke Cyanobeläge und Fadenalgen drauf. Da die Platte nicht so gut sichtbar war, hat mich das weiter nicht gestört. Nach Versetzen der Platte, habe ich eine einmalige Behandlung mit MicrobeLift SpecialBlend durchgeführt, welches ich mit einer verlängerten Spritzenpumpe direkt unter die Beläge gespritzt habe.

      Der Erfolg nach 8 Tagen ist durchschlagend (siehe Fotos).

      Wer mit Cyanos zu kämpfen hat, sollte mal dasselbe probieren.

      Gruss
      Andreas

      17.12.2015





      25.12.2015
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hoi Ben

      Da hast du recht: Insbesondere liegt die Platte jetzt an einem Ort, wo sie regelmässig von den Fischen "abgeweidet" wird. Knapp unter der Oberfläche ging keiner an sie ran.
      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Hallo zusammen

      Das mit dem Spezialblend kann ich auch bestätigen. Verwende dieses immer in Kombi mit dem Nite out II
      Morgens das Spezialblend Abends das Nite out II

      Bei Befall auf dem Sand iniziere ich es direkt in den Sand.
      Habe über die Jahre hinweg durchwegs positive Erfahrungen damit gemacht
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D