Hilfe beim Start von Seepferdchen Haltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe beim Start von Seepferdchen Haltung

      Hallo an das Forum

      Ich habe mich gerade neu angemeldet.
      Mir wurde empfohlen mich hier zu melden.

      Ich Interessiere mich für die Haltung für Seepferdchen.

      Ich kenne mich in Meeraquaristik nicht aus.
      Ich habe zwar Kenntnisse in Forellenaufzucht (Streifen, Eikontrolle, Krankheit oder Pilzinfektion, Anfütterung, Strömungsumstellung bis Aussetzung)
      Ist zwar etwas anders aber denke nicht unwichtig.

      Ich habe keine Erfahrung in Meeraquaristik.

      Ich habe mich bei verschiedenen Personen telefonisch informiert und komme zu keinem Ergebnis.

      Gewisse sagen Seepferdchen kein Problem
      andere
      Zuerst 1 Jahr Meeraquaristik mit anderen Fischen um Krankheiten zu erkennen.
      Ich frage mich warum?
      Ein Seepferdchen hat andere Krankheiten als ein anderer Fisch.
      Ich bin mir sehr bewusst dass die Haltung dieser Tiere nicht einfach ist.

      Für mich wäre es wichtig zu erfahren, wie fange ich an und wer kann mir das zeigen oder Infos geben.

      Gruss Rebbie
    • hallo rebbi,

      interesandt das eine frau sich den laichner und ruggnerinen widmet. darf ich fragen welcher art du dich beschäftigt hast? bach,fluss, canadischen arten wie regenbogen oder heimische seeforellen.

      es dürfen immer wieder leute die intresse haben seepferdchen zu sehen zu mir. auch andere vmn mitglieder machen das wen sie zeit haben.

      um die pferde nur schon zu halten braucht es etwas mehr erfahrung als nur ein becken zuhalten. ich neheme mal an du weisst wie kreisel und luzernerglas brutsysteme funktionieren in lamminaren strömungen. so ist die haltung in blankbecken nicht weit weg.
      schau dir mal ein halter an wie er seine tiere pflegt oder besuche ein vmn züchter.