Weisse Flocken im Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weisse Flocken im Becken

      Hallo zusammen
      ich habe schon seit langem einen grünen Belag zum Teil auch weissliche Farbe. Wenn ich mit dem Magnet oder Schaber die Scheiben reinige , fliegen im Becken weisse Flocken umher wegen der Strömungspumpe und sehen aus wie Seidenpapier. Die Wasserwerte habe ich gestern geschaut. Phosphat und Nitrit ist im guten Bereich, Ammoniak ist 0,25 . Gebe keine Spurenelemente zu, auch kein Calcium . Der Calcium Wert ist 450 mg/l . Das Wasser riecht komisch so faulig . Ich vermute dass es ein Krebs ist welchen ich mal abends gesichtet habe. Was ich noch vor 1Woche gemacht habe ist, mit Aipex , eine Glasrose entfernt. Ob es ein Zusammehang hat mit dem Aip ex verwenden. Jetzt mache ich einen Wasserwechsel von 10 lt. (Becken 60 lt) und schaue mal ob es was bringt. Die Korallen stehen alle gut da , auch die 4 Einsiedlerkrebse sowie die 2 Gobiodon okinawae Grundeln. Salzdichte 1,023. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. :?: (W) Gruss Peter ?(
    • Hallo zusammen , habe noch etwas festgestellt im Becken. An der Rückwandscheibe sind so rot violette Gebilde sieht aus wie Blumen flach und haften ganz fest an der Scheibe sicher 30 bis 50 Stk.sie sind rund auch oval haben in der Mitte wie ein Loch. Auch rechts und links ganz unten an der Scheibe direkt über dem Sand sind auch 5 bis 6 Stk. derselben Art. Was sind das ? Ich habe im Meerwasser Lexikon gesucht sehe aber nichts gleiches. Dänke für Eure Hilfe und wie kann ich die bekämpfen? Gruss Peter