Balling ohne Spurenelemente (Zeovit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Balling ohne Spurenelemente (Zeovit)

      Guten Abend miteinander

      Ich bin auf der Suche nach nach einem Balling Produkt welches keine Spurenelemente besitzt. Das geringe mengen immer vorhanden sind könnte ich mir vorstellen. Momentan fahre ich mit Triton bin damit aber nicht zufrieden... Da ich gerne mit Zeovit beginnen würde suche ich eine Methode um KH, Ca und Mg konstant zu halten ohne andere Spurenelemente hinzu zu fügen. Am liebsten wäre mir ein Kalkreaktor (hätte sogar einen Schuran pico twice) ist mir aber zu heikel bei 160L.
      Lg Christian Volkart
    • Hallo Christian

      Ich habe bisher in Verbindung mit ZEOvit immer das Balling Light von Fauna Marin benutzt - mit Erfolg.

      Falls du beim ZEOvit lieber die Spurenelemente von Korallenzucht verwenden möchtest, kannst du bei Bedarf die Trace B Elements von Fauna Marin beim Anmischen der Balling-Lösungen auch weglassen.

      Gruss Ronny
    • Hoi Christian

      Von Tropic Marin bekommst du die Ballingsalze ohne die Spuris.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.