RedSea no3po4-x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RedSea no3po4-x

      Hallo Zusammen
      Ich möchte euch einmal von meinen Erfahrungen mit diesem Produkt erzählen

      Da ich mit stark erhöhtem Phosphat 0.3 und Nitrat gegen 10 über längere Zeit sowie den darauffolgenden Algen zu kämpfen hatte und Phosphatadsorber hier leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht hat.
      Entschloss ich mich mal diese "neue" Wunderwaffe zu testen. Es scheint ähnlich wie die Wodkamethode zu sein, jedoch speziell auf die Bakterienstämme im Aquarium zugeschnitten.
      Die ersten paar Tage als Nitrat noch über 5 lag habe ich 6ml täglich dosiert, Phosphat blieb in dieser Zeit unverändert. Merkbare Unterschiede am System konnte ich beim Abschäumer feststellen (produziert doppelt so viel)
      Und das es viel Stickstoff-Blasenbildung an den Steinen gibt, was wohl daher kommt das die Bakterien das Nitrat dazu binden.
      Nun nach fast 2 Wochen dosiere ich nur noch 3ml täglich, Nitrat liegt bei 0.25 und Phosphat ging auf 0.2 zurück.
      Heute stelle ich schon mit Freude fest dass sich die lästigen Algenbeläge zersetzten und sogar von der Strömung abgerissen werden.
      Erneute po3 messung zeigt 0.1 auf dem Messgerät (K) noch nicht am Ziel aber immerhin.
      Das redSea mittel scheint also auch Phosphat zuverlässig nach einer Zeit von 2-3 Wochen zu reduzieren.
      Ich bin zuversichtlich das es in wenigen Tagen bei den angestrebten 0.01 po3 bin.
      Bei Nitrat waren die Resultate schon nach wenigen Tagen sichtbar auf dem Messgerät.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht oder allenfalls schon länger im Einsatz?

      ps: Alle Wassertests sind mit Hanna Checker durchgeführt worden

      Gruess
      Joel