Brazil Gaint

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brazil Gaint

      Hallo

      vorgestern und nach einem langen Weg von 500 Kilometer und einer weiteren Tour von fast 500 Kilometer von Sascha, habe ich endlich nach langer Suche meine Brazil Gaint rot bekommen!
      Die Tiere sitzen in meine Anlage und sind Frostfutterfest. Aber wie es das Schicksal so will, habe ich noch ein passendes Paar Brazil Gaint yellow bekommen. Das sind ware Monster. Die Männchen sind ca. 24cm groß und die Weibchen ca. 19cm.


      Gruß
      Michael
    • hallo zusammen,

      ja die giants können bis 1500 junge haben,das wird aber erst so in paar monaten bei michi sein.
      der erste wurf wird ca. 400-500 haben und das steigert sich dan.besonders kommts auf die fütterung an.je besser desto mehr junge.
      die jungen können bis zu 9-11mm werden normal aber wie die herkömmlichen reidis.
      gianst werden sehr gross und gehören in becken die 3-4 mal höher sind als der ausgestreckte körper.
      36 cm werden sie locker, ein ingens sieht klein aus dagegen.
      und was das futter angeht, sind mysis zuklein. krill und garnellen futter, sonst magern sie schnell ab.
      ein ausgewachsener giant frisst pro tag 5-12 futtergarnellen in der grösse von 3-5cm.
      krankheitsanfälligkeit ist bei diesen pferdchen weniger.sie sind noch recht stabil.
      ein giant wird ca. 6-9 jahre alt und in meinen augen auch einer der schönen grossen seepferdchen.
      farbschläge giebt es in rot,orange,gelb und gepunkted oder nicht.

      ben mach schon mal ein becken parat, ;)
      und vieeeeeeeel cops :thumbup:
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ben,

      dan mach ich den job, ich glaub das ich ein trick habe das deine frau ohne grossen aufwand füttern kann wen du die vorarbeit machst.
      ein bekannter ist auch 3-4 tage weg und viele sterben,seit dem sie dies machen gehts für beide viel besser.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Ben,

      ich habe mal versucht mit einem am Becken angebrachten Bandmaß die Tiere zu vermessen! Scheinbar sind die aber anderer Meinung und halten sich immer dort auf, wo ich sie dann nicht haben möchte. Allerdings will ich jetzt in der Eingewöhnung auch die Tiere nicht weiter stressen. Obwohl die Tiere ganz schön gigantisch sind, scheinen sie aber die 20cm Marke doch nicht zu überschreiten. Wenn ich vom Aufzuchtbecken weg gehe und dann meine normalen Reidis sehe, dann kommen die mir vor wie 3 Monate alte Jungtiere! Diese Woche bekomme ich dann endlich auch das Beta Karotin und dann bringen sie auch mehr Farbe hervor. Ich werde den ganzen Werdegang mit dem Fotoappart festhalten und mal dokumentieren! ;)

      Zur Zeit hat mein glebes Pärchen ein noch verhaltenes Balzverhalten!

      Die Roten sind aktiv in den roten Algen verschwunden und dort kann man sie manchmal nicht auf dem ersten Blick erkennen. Ist schon ein schöner Anblick! :D
      Gruß
      Michael
    • Hallo Joe

      Fischerjoe schrieb:

      hallo zusammen,


      und was das futter angeht, sind mysis zuklein. krill und garnellen futter, sonst magern sie schnell ab.
      ein ausgewachsener giant frisst pro tag 5-12 futtergarnellen in der grösse von 3-5cm.


      ben mach schon mal ein becken parat, ;)
      und vieeeeeeeel cops :thumbup:
      du hast es mit den Futtergarnelen auf dem Punkt getroffen! meine ausgewaschenen Futtergarnelen 3-5cm ziehen sie sich rein wie ein paar Snaks!
      Obwohl ich sagen muss, dass die beiden sperat gehaltenen yellow Giants ca. 5-6 Garnelen am Tag nur fressen. Die Anderen tummeln sich in den roten Algen herum und werden dann oft erkannt und nur beobachtet. Ich habe auch noch nicht gesehen, dass sie die Garnelen einfach nur töten und dann liegen lassen. Eher lassen sie sie schwimmen und holen sich ihre Ration lebend. Aber Futtergarnelen sollen sie ruhig als Lebendfutter haben. Ich kriege wöchentlich 20 Beutel und die werden dann in einem Aufzuchtbecken zwischen gehältert. Nachwuchs davon habe ich auch etliches, so dass das Lebendfutter auch über Wochen kein Problem für mich ist.

      Achja Joe, Aufzuchtbecken habe ich auch für den Anfang reichlich :rolleyes: Futtercops (ca. 250 Liter) und Plankton laufen stabil (J) also sollen mal die Ersten ruhig kommen! :thumbsup:
      Gruß
      Michael
    • Hallo Ben

      ich habe 15mg Kapseln und muss die dann auseinander nehmen! Damit mische ich dann das Frostfutter und lasse es mindesten 20 Minuten einwirken, so dass hoffentlich ausreichend vom Frostfutter aufgenommen werden kann! Dann wird nur soviel gefüttert in kleinen Portionen wie die Pferde aus der schwebe wegfangen und fressen!

      Ich hoffe mal das ich nicht auf lebendfutter zurückgreifen muss. Sonst werden Artemia mit Karotin angereichert udn verfüttert! (V)
      Gruß
      Michael
    • Hallo Ben,

      die konkrete Zusammensetzung erfahre ich erst wenn das Beta Carotin da ist. Hab es gestern mal mit Joe abgesprochen, er nutzt das Gleiche Präparat!
      Wenn die Wasserbelastung zu hoch wird, dann steige ich um auf Lebendfutter! Hätte da eventuell zwei Planktonarten, die mir Hilfe leisten würden. Oder die Lebentierfütterung über Inve presso, was ebenfalls ein roter Farbstoff ist.

      Allerdings wird das alles erst die Praxis zeigen!

      Hast du eine andere Idee? Bin für alles offen :D
      Gruß
      Michael
    • hallo ben,

      ich hab reines flüssiges carotin bestellt, wir können teilen. eine flasche hat 220mg.
      wir haben das auch immer bei hystrix genommen.zum anreichern der artemien, funktioniert aber erst mit der zeit.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !