Erfahrungen mit Swissriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hoi rudolf,

    das dieses bild von brachionus rotundiformis weiter verkauft oder bewilligt wird kan ich mir sehr gut vorstellen ist auch von herr knott gemacht.
    wer und wie im netzt dies einfach reinkopiert ist doch eine frechheit oder nicht rudolf.?
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • rudolf,

    du hast mir gerade gezeigt das ich weiter gehen muss. danke dir für die idee. michael wir mir neue bilder machen und so hab ich keine abhänigkeit des copirecht.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • hoi rudolf,

    was möchtest du mir gerade sagen. weiss nicht wie du dein leben im netzt anschaust. tut mir leid kann dir nicht folgen.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • sorry fischerjoe, ich habe es zur späten stunde auch wirklich nicht gut beschrieben,
    wollte nur darstellen wie z.b. mit tinEye.com klar wird, das im netz extrem viel bilderklau stattfindet und am lustigsten ist dies auf singleseiten, da es dort logischerseise wenn man weiterdenkt und bilder abgleicht mit tinEye, krasser missbrauch aufgedeckt wird.
    also im klartext: ein foto einer frau taucht so 10 mal im internet auf mal lebt sie in russland mal in der schweiz usw. jedoch immer mit dem gleichen foto.
    klar, ich treibe mich nicht auf solchen seiten rum, dies machte ich nur als ich tinEye kennenlernte, um zu sehen wie und wo vor allem bilderklau lebhaft wird.
    wollte dir wirklich nicht etwas unterstellen wo du dies testen solltest mit tinEye, eher einwenig kleine witze machen, da das leben offt zu erst ist.

    auch von mir wurden panoramabilder von landschaften mal von einer tageszeitung abgedruckt aus dem internet ohne mich vorher zu fragen, obwohl ein klares kopierrecht bestand.
    ich war aber stolz darauf mein foto das ich geschossen habe in der zeitung zu finden, also freute ich mich darüber und war kleinwenig stolz!
    Gruss Rudolf
  • hallo rudolf,

    ich kenne mich nicht so gut aus was wie wo mit copierschutz steht. fakt ist das ich es legal habe und ich jetzt wieder was aufdecken muss.
    ich bin eigentlich aufmerksam gemacht worden auf swissriff.ch und wusste noch nicht das es ömer ist. ich würde nie einem kollegen damals noch was klauen.
    so sieht die aroganz aus.
    danke rudolf das du mir was gezeigt hast obwohl ich nicht auf so seiten gehe wie singelportale. es werden in der klähranlagelabor neue bilder gemacht und dan schräg durch das bild mein copyrecht. ich errinnere mich das mich ben schon gewarnnt hat das ich alle bilder schütze.
    ich finde das schlimm wen man sowas machen tut bei "kollegen"
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • So Ömer, wenn ich so ein toller Kunde war, warum du nicht ein toller Verkäufer?
    Nach den beiden Wimpelfischen ist mir der 3. auch eingegangen dazu noch 2 Mandarinfische, 3 Chromis, 1 Nemo ( der gehörte meiner Tochter ) und ein Kleinii, dass innerhalb 2 Tagen!
    Dann, das du andere Aquariumgeschäfte in den Dreck ziehst bei deinen Kunden ist für mich...
    Das mit der Waage habe ich mit der betreffenden Personen besprochen, er meinte das es erstunken und erlogen sei!
    Damit alle folgen können, als ich LS holte beim Ömer, war ich zuerst erstaunt und sagte ihm das ich beim ... LS kaufte, aber das es nach mehr aus sieht als beim ...
    Seine Antwort war, seine Waage stimmt nicht.
    So das war mein letztes Wort zu diesem Thema
  • hoi berni,

    ich bekamm gerade ein telephon. die beiden clowsn fische werden von einem privaten aus gutwill und traurikeit für deine tochter gesponsert.
    wau das find ich super.
    danke dir ernst.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Fischerjoe schrieb:

    hallo rudolf,

    ich kenne mich nicht so gut aus was wie wo mit copierschutz steht. fakt ist das ich es legal habe und ich jetzt wieder was aufdecken muss.
    ich bin eigentlich aufmerksam gemacht worden auf swissriff.ch und wusste noch nicht das es ömer ist. ich würde nie einem kollegen damals noch was klauen.
    so sieht die aroganz aus.
    danke rudolf das du mir was gezeigt hast obwohl ich nicht auf so seiten gehe wie singelportale. es werden in der klähranlagelabor neue bilder gemacht und dan schräg durch das bild mein copyrecht. ich errinnere mich das mich ben schon gewarnnt hat das ich alle bilder schütze.
    ich finde das schlimm wen man sowas machen tut bei "kollegen"
    ich weiss, es ist heute ein nicht einfaches gebiet mit dem kopierrecht.
    gewisse firmen die sehr gut dastehen nutzen die unwissenheit der menschen die bilder mit google bildersuche kopieren, um danach rechtlich gegen sie vorzugehen.
    wer pech hat, ist danach wegen einem bild pleite!!
    ich würde jetzt mal ganz kurz und bündig behaupten das alleinige kopierrecht gehört dem fotografen selbst (Wim van Egmond)
    er verkauft es auf dieser webseite:
    visualsunlimited.photoshelter.com/image/I00003G9Bw1EwWno

    micropolitan.org/

    alle anderen haben kopierrechte verletzt und das kann sehr teuer werden.

    so einfach ist es eben nicht immer den urheber genau zu ermitteln.
    Gruss Rudolf
  • hoi rudolf,

    ja da hast du recht in sachen was menschen unbewusst menschen kopieren.
    ich glaube jetzt das das firmenlogo reingemacht wurde mit photoshop.
    dieses bild ist ein orginal. das über 6mb ist. würde gerne das bild direkt von ömer so haben was er nicht kann.
    er weiss selber das er es unrechtmässig kopiert hat. es bringt nichts ihn zu verteidigen.
    die fakten sprechen gegen ihn.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • hoi berni,

    super das deine tochter wieder lachen kann. es wird viel gelesen und mich rief ein kumpel an und sagte mir das ihm das weh tue und es schweizer nachzuchten gäbe. das find ich sehr schön und das leute di nicht mal ich kenne bereit sind so zu helfen.

    nach meiner meinung sollte jeder händler, eine saubere qarantäne haben. plus ein krankheits kurs mit der medi behandlung.
    ich hoffe deine tochter hat wieder freude.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hallo allerseits

    Ömer hat wieder neue Tiere im Angebot. (oder zumindest mal im Shop aufgenommen)
    Nur leider hat er die falschen Bilder erwischt.
    Das vermeintliche H. comes ist eindeutig ein H. kuda!

    Unbenannt.png

    Wieder mal ein gutes Beispiel wie der Bilderklau im Netz mit der Zeit zu falschen Tatsachen führt...
    Gruss Ben
    Mitglied im VMN

    Riffbecken und Artenbecken
    Biete diverse Weichkorallen und mehr
  • hoi ben,

    ja da brauchts schon kenntnise und ja das sind beide kudas. ein comes hat keine punkte und eine hohe zackige krone.
    des weiteren sind die wieder falsch gelistet von dem exporteur.
    und dan noch halten in den kleinen becken die er hat. hoffe da wird bald schnell gehandelt. ich glaube auch nicht das der herr einen seepferdchenkurs gemacht hat.
    Dateien
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

  • hallo ömer,

    da du ja täglich mehrmals im forum bist und die anschuldigungen laufen gegen dich und nicht mal dich wehrst ist schon ein eigen goal.
    du hättest nie die st.galler händler verarschen sollen und nicht über ander scheisse reden sollen.
    aber eben, ich hab seit meiner tat damals vor 26 jahren bis heute keinem wie dir getraut. sei es eure probleme mit den eigenen oder sonst.
    ihr lügt. betrügt etc. man siehts an dir. im handelsregister eingetragen als importeur aber nicht als handel für fische.
    wie geht deine webseite auf mit deinen kleinen 40x40x30 aquarien. du darfst guppy und kärpflinge halten aber sicherlich nicht seepferdchen haie,doktoren,falter etc halten. du bist das beste beispiel an wilderei.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • hallo,

    nach meiner meinung sollte ein händler und bewilligungen an einem eingang für den kunden ersichtlich sein. sieht man nichts am besten wieder gehn

    ps. sorri ben aber irgendwo giebts bei mir keine grenzen mehr
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !