Erfahrungen mit Swissriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ui ich möcht alle bewilligungen die man da braucht und ich hab schon paar bewilligungen. haie und rochen hab ich nicht.
    glaube aber nicht das der ömer das hat. und dies sehr unseriös ist. aber "das die behörden" das wissen und er alle papiere hat für die haie die in mein pool kaum passen.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hallo

    Ich habe mal kurz die Webseite der Firma Swissriff.ch Ömer Güclü studiert.
    • Professionell gestaltete Webseite :thumbup:
    • Gar nicht so weit weg von mir, da könnte ich mal einen Besuch machen :D
    • Die nur abendlichen Öffnungszeiten passen für mich nicht ganz zum beachtlichen Sortiment - Also nur ein Feierabend- und Onlineshop!
    • Teilweise recht günstige Preise :thumbup:
    • Sale bei Fischen, die nicht auf Lager sind? (V)
    • Riesiges Fischsortiment :thumbup: - die Fotos der Fische sind scheinbar zusammen gesammelt worden. Ob das Copyright wohl für alle Fotos vorliegt? (V)
    • Auch wirklich exotische Fische im Angebot :/ Da mache ich doch gleich mal einen Test, ob die Fische auch wirklich zu bekommen sind und gebe euch dann Bescheid.
    • Diverse Grossfische im Angebot, die innerhalb der Landesgrenzen höchstens fürs neue Projekt im Basler Zoo in Frage kommen könnten :thumbdown:
    Gruss Ben
    Mitglied im VMN

    Riffbecken und Artenbecken
    Biete diverse Weichkorallen und mehr
  • Hallo

    Mal ein Zwischenstand:
    1. Bestellung über den Webseitenshop momentan noch nicht möglich. Es kommt eine Fehlermeldung. :thumbdown:
    2. Per Email bekommt man prompt eine Antwort :thumbup:
    3. Leider waren die beiden Arten nicht wie erwartet beim heutigen Bali-Import mit dabei :( Mal schauen, ob sie beim nächsten Import kommen. :?: Zeitpunkt leider unbekannt!

    Halte euch weiterhin auf dem Laufenden
    Gruss Ben
    Mitglied im VMN

    Riffbecken und Artenbecken
    Biete diverse Weichkorallen und mehr
  • Hallo zusammen

    War vor einigen Monaten dort, dä keiner in der Lage war 1 Paar Zwergkaiser zu besorgen.

    Homepage war vielversprechend... Auf meine Frage bekam ich auch prompt Antwort. Der Preis für die Fische war angemessen.

    Endlich da angekommen war ich erstaunt betreffend Verkaufslokal. Dieses war dann in einem "Keller"... Nicht sehr gross, die Auswahl überschaubar, da offensichtlich die Ware schon vor dem Eintreffen im Geschäft verkauft wird.

    Ömer war sehr nett.... Die Fische wurden ordentlich verpackt und ich ging...

    Die Fische überlebten leider lediglich 24-48 Stunden. Lag aber nicht an der Qualität. Sondern viel mehr an meinen Flammen-Zwergkaisern.....

    Kurzum: Für mich lohnt es sich kaum, da zu weit weg und die Tiere möchte ich immer gerne sehen, bevor ich sie kaufe.

    Gruss Marco
  • hallo,

    leider stelle ich fest das er sogar von mir das rotundiformis foto einfach ohne bewilligung von mir oder der uni einfach frech auf den shop macht.
    ich nehme an das alle bilder einfach nur geklaut sind.
    sowas zeigt mir auch wie ein mensch seine tiere hält. ich kenne den herrn schon seit jahren. am anfang wars war. ich rate jedem ab da tiere zu kaufen. die importe kommen von südafrika und dejong.

    mein bild

    und das ist das orginal von der uni
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

  • Hallo Miteinander

    Ich war erst einmal bei Swissriff und wurde aber sehr kompetent und freundlich von Ömer beraten. Das einzige Problem was mich von wöchentlichen Besuchen abhält sind nur die Öffnungszeiten, da ich relativ weit weg wohne. Kann Ihn aber gerne nur weiter empfehlen!!!

    Muss jetzt aber trotzdem noch was los werden...

    An den lieben Herr Fischerjoe

    Warum hast Du eigentlich kein eigenes Geschäft??? Denn so wie Du immer über alle herablässt, müsstest Du der einzige sein der weiss wie das geht und wie man so ein Geschäft führt. Ich ziehe vor jedem den Hut und mache eine grosse Verneigung der den Schritt in die Selbständigkeit wagt und vorallem gerade in dieser Branche. Das der eine oder andere Kunde mal nicht ganz so zufrieden ist, kann leider immer mal passieren aber wo Menschen arbeiten passieren immer mal Fehler.
    Der Grund warum der besagte Herr wiedermal (wie immer) so laut bellen muss gegen Swissriff ist eigentlich ganz plausibel. Ömer lädt jeden seiner Kunden in einen Firmen eigenen whatsapp Chat ein um uns über Neuigkeiten zu Informieren und auf allfällige Fragen von Kunden sofort reagieren zu können. Nun war auch mal der Fischerjoe in diesem Chat dabei, bis Swissriff Ihn aus der Gruppe gelöscht hat. Da auch da der Professor wieder jeden und alles kritisieren und teilweise sogar beleidigen musste.
    Stellt euch doch bitte mal vor was solche Aussagen für einen Jungunternehmer in der Ausübung seines grossen Traumes für Sorgen bereiten muss, wenn ein einzelner wegen eines Fotos das anscheinend ihm gehört oder was auch immer (er findet bei jedem und allem einen Grund) so, Neukunden davon abhält in ein Geschäft zu laufen und sich beraten zu lassen.

    Ich hoffe liebe Forumsmitglieder das Ihr euch nicht zufest von solchen Kommentaren verwirren lässt und bin überzeugt gerade mal das ausgesprochen zu haben was viele hier Denken.
    Wünsche allen einen schönen Tag und ein erholsames Weekend.

    Liebe Grüsse
    Elias
  • Hallo zusammen,

    ich fange malzu Oberst an mit kommentieren!

    @ Patrice, wiebei allem im Leben empfehle ich dir die Selbsterfahrung zu machen. "Vonhören sagen lernt man ....."

    @ Joe, diePapiere für die Haltung von Haie und Rochen braucht man wenn man die Tiere anLager hat.

    hast du all diePapiere Cites von deinen ilegal Geschmuggelten Seepferdchen? Ich würde mal andeiner Stelle deine Klappe halten!

    Für alle die esnoch nicht wissen, der Streit zwischen Joe und mir entstand, weil ich ihm beiseiner Schmugglereien nicht unterstützen wollte!

    Des Weiterenhat er meine Frau übelst beschumpfen und seine Aussage war "zuerst regelnund dann vögeln"
    Das ist Fischerjoe!!!
    @ Ben, da ichnicht gerne ein Gesprächsthema sein möchte, wirst du die Leute nicht mehr amlaufenden halten können.

    @ Berni, er warein toller Kunde von mir! Beim vorletzten Einkauf hat er einen grossenWimpelfisch gekauft und hatte so Freude an diesem Fisch das er gleich nochmalseinen oder zwei dazu setzen wollte. Daraufhin habe ich ihm zwei Wimpelfischeorganisiert, die er dann auch gekauft hat. Die Tiere standen bei mir sehr gutund haben auch Futter angenommen. 2-3 Tagen nach dem Kauf sind die Tiere beimBerni gestorben und daraufhin wurde Berni sehr sauer auf mich.

    @ Marco, das Geschäft ist immer noch in einerWohnung und war noch nie in einem Keller. Vor dem Eintreffen konnte nie etwasverkauft werden, reservieren ja so wie auch bei deinen Kaiserfische die ichextra für dich von einem Zwischenhändler der 20min entfernt ist von mir, geholt habe. Nach 2-3 Tagen warst du beimir und wir haben zusammen deine Zwergkaiser in den Becken vor dem verpackenangeschaut! Somit hattest du die Tiere gesehen vor dem Einkauf!

    @ Mathias, wiebei allem im Leben empfehle ich dir die Selbsterfahrung zu machen. Über dieQualität musst du dir auf keinen Fall Sorge machen.

    @ Joe, ich ratejedem persönlich bei dir vorbei zu gehen damit sie deine Seriösität live sehenkönnen. Ich möchte nicht eins von deinen Tieren in deinen Becken sein! Leiderkann ich aus Südafrika noch kein Import mache, hoffe aber bald.

    @ Elias, dankefür deine Ehrlichkeit und Vertrauen!!!



    Im Sinne vonSwissriff hat sich für mich dieses Gespräch geklärt und hoffe das jeder von denunzufriedenen ein neues Gesprächsthema findet.

    Gruss Ömer
  • @Öemer:

    Okay, dänn möchte ich mich gerne "korrigieren"....

    Das stimmt, DIESE Tiere konnte ich vorher besichtigen... Da habe ich aber auch nichts anderes behauptet.

    Mir erscheint es so, dass wenn du einen Import ankündigst, dass dann vieles gleich reserviert ist... Und für mich bedeuted nun mal reservieren = kaufen. Da habe ich halt eine andere Auffassung.

    Mir liegt es fern dich hier schlecht machen zu wollen... Gibt für mich auch keinen Grund.

    Nochmals, für mich ist dein Geschäft einfach zu weit weg..... Mehr nicht.

    Gruss Marco
  • memo05 schrieb:

    Warum hast Du eigentlich kein eigenes Geschäft??? Denn so wie Du immer über alle herablässt, müsstest Du der einzige sein der weiss wie das geht und wie man so ein Geschäft führt
    hallo elias,

    genau darum weil ich weiss und charakter habe mach ich im st. gallischen kein geschäft auf da ich kein kuchenabgraber bin.

    dann zum thema der watsup gruppe. ich glaube du weisst nicht alles. ömer telefonierte mir das sich 3 leute beschweren und das einer davon ein ganzes becken geschrottet hat. dann teilte mir ömer mit dass er die kunden brauche im chät das er geld verdiene an ihnen.
    sorri dies zeigt mir das du und ömer aneinander schon vorbei redet und du nicht mal bescheid weisst.
    dazu kommt das ömer ein geschickter lügner ist. du musst mit dem zugange kommen nicht ich.

    und elias wen dein neid hoch geht kann ich nichts dafür. vielleicht solltest du ein bischen weniger naiv sein. guter rat von mir.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hallo Wieauchimmerjoe

    Es ist Naiv von dir zu denken dass uns Chat Teilnehmer das nicht bewusst ist. Nun frage ich mich wer hier der blöde ist

    Einfach um mich nochmals aus "zu deutschen" Mir geht es hier nicht konkret um Ömer und Swissriff.
    Mir geht es da rum, das Du immer und alles sehr negativ und teilweise beleidigend kommentieren musst.

    Ich bitte dich/euch dies zu Herzen zu nehmen und möchte gerne wieder schlaue Diskussionen hier sehen und führen.

    Danke....

    Gruss Elias