Seepferdchen Zoo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seepferdchen Zoo

      Hallo Freunde und oder Aquarianer
      Ich weiss ja nicht wie es Euch geht,aber ich Wunder mich denn doch ein klein wenig, dass ich so überhaupt rein gar nichts mehr höre vom Seepferdchen Zoo - Projekt????
      Es ist so,wir,Hans und ich bezahlen jetzt nicht weiss ich was für Beträge,aber es läuft ein Dauerauftrag,ich gehe davon aus,wir sind nicht die einzigen.
      Ich lese von neuen Projekten,sehe wunderschöne Fotos,alles super... Aber von den Seepferdchen sieht und hört man nichts, absolut gar nichts.
      Habe ich da vielleicht den stopp von diesem Projekt verpasst???
      Für meinen Teil fände ich das sehr schade.
      Vielleicht hat ja jemand Infos in dieser Sache??
      Bis dahin verbleibe ich mit den besten Wünsche.
      Gruess
      Silvia
    • hallo zusammen,

      sorri das ich jetzt ein paar harte worte sage.
      das projekt ist auf hochtouren am laufen und die spender die mich kennen werden von mir im watsup oder per telephon oder rauchzeichen informiert.
      viele spender fragen einfach spontan oder kommen sogar bei mir vorbei. wen du silvia keine auskunft hast oder nicht am laufenden bist ist das nicht mein,unser problem und möchte darauf nicht weiter eingehen. ben ist in deiner nähe und du kannst ihn ja fragen was lauft.
      patrice ist auch ein spender des seepferdchenzoos und wen man aufs spendenkonto schaut sieht man wer spendet.
      zum betrag: würde die anlage stehen in einem objekt würden die bisherigen spenden nicht mal einen monat den zoo unterhalten. um sowas auf die beine zustellen ist nicht in paar monaten gemacht. dazu kommt das objekt was kaum zufinden ist mit betonboden, wc's, guter stromversorgung abwasser etc.
      dan kommt noch die bewilligung für einen zoo.
      informationen das wir weiter kommen kann ich mal ab 100'000.- franken machen und der rest spar ich mir am essen ab.
      mit geduld und zeit wirds schon aufwärts gehen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hoi rudolf,

      das kenn ich und wen wir 1million hätten währe es ein mega hammer den zoo zu realisieren.

      vorallem die vorarbeit kostet.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Also, vielen Dank Joe
      ich meine, ich bin auch ein Spender der dich kennt. Habe aber keine Rauchzeichen bemerkt....
      Nun die Spenden-Skala,habe ich mir sehr wohl angesehen, wir sind noch unendlich weit von 100.00 Franken entfernt.
      Und heute habe ich einfach mal angefragt.Ich hoffe dich nicht belästigt zu haben ,oder sonst jemanden. Das läge mir fern.
      Dann kann ich ja nur hoffen,dass weiterhin gespendet wird,und der Betrag steigt.
      Vielen Dank für die Info
      Gruess
      Silvia
    • Korallensilvia schrieb:

      Hallo Freunde und oder Aquarianer
      Ich weiss ja nicht wie es Euch geht,aber ich Wunder mich denn doch ein klein wenig, dass ich so überhaupt rein gar nichts mehr höre vom Seepferdchen Zoo - Projekt????
      Es ist so,wir,Hans und ich bezahlen jetzt nicht weiss ich was für Beträge,aber es läuft ein Dauerauftrag,ich gehe davon aus,wir sind nicht die einzigen.
      Ich lese von neuen Projekten,sehe wunderschöne Fotos,alles super... Aber von den Seepferdchen sieht und hört man nichts, absolut gar nichts.
      Habe ich da vielleicht den stopp von diesem Projekt verpasst???
      Für meinen Teil fände ich das sehr schade.
      Vielleicht hat ja jemand Infos in dieser Sache??

      Hallo Silvia

      Du hast recht, dass wir wieder einmal öffentlich informieren sollten. Dies ist für Anfang Oktober geplant, im Rahmen der Neuanordnung der Händler.

      Wie Joe schon sagte, benötigen wir ein kleines Vermögen um den SeepferdchenZoo auf die Beine zu stellen und dann auch zu betreiben.
      Unsererseits sind wir bereit ein gewisses Risiko zu tragen und relativ früh im kleinen Rahmen öffentlich zu starten - doch auch dafür setzen wir einen minimalen Spendensaldo voraus.

      Persönlich finde ich den Ton in deinem ersten Beitrag merkwürdig, denn du hast mich in letzter Zeit einige Male gesehen und weisst, dass du mich fragen kannst oder?
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hallo Ben
      Stimmt, ja,ich habe dich des öfteren gesehen, und hätte dich fragen können. Ich meine vielleicht habe ich die Frage ein wenig ungeschickt formuliert?? Aber ich wollte eigentlich auch in die Runde fragen. Du bist ja nicht alleine mit diesem Projekt. Da ich nicht sooo viel im Forum bin,hätte es durchaus sein können, das ich den stopp des Projektes verpasst habe. Und Joe hat mir versichert ( in Worten,nicht Rauchzeichen) dass das Projekt nicht gestrichen ist. Dann kommt noch dazu,dass ich weiss,wie sehr du im Moment von Arbeit zugedeckt bist.
      Gruess
      Silvia
    • hoi sylvia,

      möchtest du eine gelistete ausgabensliste? was der zoo schon braucht bevor wasser in den becken sind oder die gestelle schon drin sind, oder was die miete mit strom,wasser sein sollte.?

      mach ich gerne und erschrick nicht.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !