Hallo zusammen - Michael

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen - Michael

      Grüss Euch,

      bin zufällig über das Forum gestolpert. Da ich noch in den absoluten Anfängen der MEerwasseraquaristik stecke, versuche ich so viele Informationen wie möglich zu sammeln! Deshalb habe ich mich natürlich auch gleich hier angemeldet. Ich freue mich über spannende Berichte, viel Informationen und noch mehr Spass.

      Zu meiner Person, bin 39 Jahre alt, Biochemiker und daher interessiert an der Wasserchemie aber auch der ganzen Biologie, die in einem solchen Glaswürfel vorhanden ist. Vor allem bin ich auf die verschiedenen symbiotischen Lebensweisen gespannt. Beruflich bin ich zur Zeit weit weg von meiner ursprünglichen Ausbildung und arbeite in einer internationalen Bude für Zahnpasten, Körperpflege und Reinigungsmittel. Manch einer wird wohl eines unserer Produkte zu Hause rum stehen haben, einige unserer Produkte scheinen sogar bei der Aquariumpflege zum Einsatz zu kommen ;)

      Neben der Aquaristik ist natürlich meine Familie sehr wichtig und ich versuche wieder ein wenig Sport zu machen. Das ist inzwischen fast ausschliesslich Handball, aber nächstes Jahr geht es endlich mal wieder in die Malediven zum Tauchen! Und vielleicht reicht es auch irgend wann mal wieder zu einem Segeltörn.

      Mein Becken läuft nun seit Anfang Juni, ist ein Juwel VISION 180 und soll ein Riff mit Fischen werden. Es sind bereits ein paar Einsiedler, Turbos und Nassarius im Becken. Sesshaft sind auch erste Verbraucher eingetrudelt, eine Sinularia, eine Zoa und eine Briareum. Foto ist angehängt, aber die blöde gebogene Scheibe macht das Fotografieren nicht gerade zum Genuss! Mehr zum Becken dann in einem Thema, das ich im entsprechenden Forum aufmachen werde.