Seepferdchen Zucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seepferdchen Zucht

    hallo

    Pflege seit ca. 9 Monaten hippocampus erectus als Paar.
    Leider habe ich bis heute keinen Nachwuchs bekommen.

    Gebalzt hatten sie schon mal, aber nichts daraus geworden.

    Woran kann das liegen ?

    Freue mich auf Hilfe (K) (K) :A)
  • Hallo rene500 ??

    Es wäre schön, wenn Du Dich hier im Forum vorstellen könntest.
    Wir pflegen hier eine Gemeinschaft, und eine unserer Gepflogenheiten ist es, dass wir uns gegenseitig vorstellen, (vielleicht auch mit Bild von Dir :thumbsup: )
    Das Ganze hat sich so bewährt, und wir sind hier in einer grossen Familie
    Gruss
    Steff

    Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
  • Sorry, doch Du erwartest hier Antworten, wegen Deinen Seepferdchen...
    Ohne jegliche Infos über die Haltung etc können wir auch hier keine Auskunft geben.
    Irgendwo muss ja mal ein Ansatz stattfinden oder etwa nicht?

    Aber sehr wahrscheinlich ist es auch besser wenn Du Dir ein anderes Forum suchst, wo man Dir mit diesen spärlichen Infos helfen kann...
    In diesem Sinne... Reisende soll man nicht aufhalten :whistling:
    Gruss
    Steff

    Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
  • hallo bayer,

    cool deine aussage und das noch über geschützte tiere. ich hoff ich bekomm deine ip raus. der rest wird ein vetrinäramt machen.
    ich finde das eine riesen schweinerei wen man geschützte tiere hat und nicht mal willig ist zu zeigen wie man sie hält.
    irgendwie stinkts hier gerade. hoffe du hast deine tiere am umweltschutzamt angemeldet sonst findet das mein kumpel aus össtereich schon raus.

    in dem sinne, bleib bei den gumihälsen und belästige die profis nicht.
    reise weiter und mach nicht den gleichen fehler wie bei uns.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Sorry aber wie ihr den Neuankömmling behandelt ist auch nicht gerade nett.
    So fällt man nich über einen neuen her, er war ja auch freundlich, hat nur nicht genau sei Problem beschrieben.

    Insbesondere die absolut haltlosen Unterstellungen von Fischerjoe finde ich unprofessionell.
    Von wegen Profi belästigen.
    Die Reaktion zeigt das hier kein Profi am werk ist, der würde nicht ohne gesicherten hintergrund mit Veterinäramt drohen, die deutschen beleidigen (die übrigens im Bereich Meerwasser mindestens so weit sind wie die Schweizer und auch in den Foren sehr freundlich sind) und dann noch von Aroganz sprechen.

    Ist nur meine pers. Meinung, wir müssen uns deswegen nicht streiten

    Gruss edi
    Hauptbecken: 1000 x 900 x 900 Beleuchtung: 1 x 400W HQI, 12 x 24W T5 Strömung: 2 Pumpen Turbelle® stream 3 mit Multicontroller 7095
    Filterbecken: 950 x 450 x 450 DSB-Algenfilter Beleuchtung: 2 x 24W T5 Umwälzung: 8.500l/h
  • Hi Joe,

    ich glaube es handelt hier eher an einem der hauptsächlich provizieren will, und eventuelle gar kein interesse an unsere Hooby hat. In dem sinn hat er sein Ziel erreicht ;)

    @ Edi: Als Neuankömmling wäre es auch Zeit, wie Steff oben erwähnt hat, sich selbst vorzustellen. Ihre eigene Beitrag finde ich nicht besonders hilfreich.

    Gruss, Lloyd
    Mitglied im VMN
  • Hänge mich auch noch kurz mit ein. Zum Thread-Ersteller sage ich nichts. Wer so schnell eingeschnappt ist, wird sich bei uns sowieso nicht wohl fühlen.

    @Lloyd: muss Edi hier in Schutz nehmen. Er hat sich in seinem 1. Thread wo er die RE Pumpe verkauft hat vorgestellt:

    edi schrieb:

    Hallo Steff


    JA ich bin der Edi aus Bichelsee
    Ich war früher schon in diesem Forum angemeldet, leider wurde ich
    (wahrscheinlich wegen Inaktivität) gelöscht und musste mich jetzt wieder
    neu anmelden.
    Das schöne Becken habe ich vor 3 Jahren verkauft, brauchte mal ne Pause.
    Jetzt bin ich wieder bereit für ein neues Projekt. Es wird wieder ein
    Becken mit Algenfilter ohne Abschäumer
    Zu meiner Person: Bin jetzt dann bald 54 Jahre alt, verheiratet und habe
    zwei erwachsene Kinder und eine norwegische Waldkatze. Meine Hobbys
    sind Aquaristik Modellsegelflug, Musik Reisen und Partys.
    By the way der Preis für die Pumpe ist CHF 350.- (steht aber schon im ersten Post )


    Gruess edi

    @edi: Es scheint bestimmt so, dass das hart ist. Aber eine gewisse Linie sollte schon eingehalten werden. Steff bittet alle Mitglieder sich vorzustellen. Ist hier im Forum (un)geschriebenes Gesetz. Aber das schöne ist ja, man kennt sich im Forum und nimmt sich so wie man ist. Sozusagen eine kleine Familie.

    @Steff/Ben: Ich würde vorschlagen diesen Thread zu schliessen, da sich der Ersteller ja bereits wieder zurückgezogen hat.
  • Hallo Stefan
    Das Steff die Mitglieder bittet sich vorzustellen ist für mich auch völlig ok, was danach kam für meinen Geschmack nicht.
    Grüsse edi
    Hauptbecken: 1000 x 900 x 900 Beleuchtung: 1 x 400W HQI, 12 x 24W T5 Strömung: 2 Pumpen Turbelle® stream 3 mit Multicontroller 7095
    Filterbecken: 950 x 450 x 450 DSB-Algenfilter Beleuchtung: 2 x 24W T5 Umwälzung: 8.500l/h
  • Hallo zusammen

    Ich denke dass sich dieser Tread hier erledigt hat.
    Die Gemüter sollen sich wieder abkühlen
    Zu Edi muss ich noch kurz erwähnen, dass er sich sehr wohl vorgestellt hat. Ich kenne ihn auch noch früher, und kann sagen dass er ein sehr versierter Meerwasseraquarianer ist, mit einem grossen Wissen.
    Wer sein damaliges Aquarium bestaunen durfte weiss dies.
    Gruss
    Steff

    Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
  • Zitat aus der Mitgliederbeschreib "Edi":
    "Über mich Der Benutzer hat keine Beschreibung über sich oder seine Becken angegeben."

    Wenn ich ein Mitbenützer persönlich nicht kenne, wie soll ich zu dieser Information kommen um besser sein Ansicht zu verstehen?

    Im gegensatzt zu Joe's Kommentaren, waren Edi's irriführend und persönlich verletzend an ein Mensch die ich sehr hoch schätze.

    Wir könnten dieser Thread von mir aus schliessen, aber das ganze stimmt mich sehr nachdenlich.

    Gruss, Lloyd
    Mitglied im VMN