Maxspect XF150 Gyre

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      @Heinz
      Und wie stellst Du Dir das vor ? Du gehst zum Händler, nimmst die Pumpe mit und testest sie....und danach ??
      Wenn Du sie kaufst, willst Du sehrwahrscheinlich eine neue und nicht die getestete, da diese ja vielleicht schon älter ist, da der Händler die allen zum testen gibt. Wer bezahlt die Test-Pumpe ? Der Händler ? Wer muss die Pumpe nach jedem Test reinigen/desinfizieren (so wegen Verschmutzung, Krankheiten etc.) = Mehraufwand = Zeit = Kosten ? Wer bezahlt das ? Machen die das im grossen Kanton ?
      Wenn Du sie nicht kaufst - wer bezahlt dann die Pumpe ? Der Händler ?
      Egal wie Du es drehst, es entstehen Mehrkosten für den Händler. Nun gut, da kann man sagen es wäre ein super Service für die Kunden und vielleicht verkauft der Händler dadurch ja mehr Pumpen als vorher (da verstehe ich Deine Ansicht vollkommen)....ABER, da wären wir wieder bei den Kosten. Denn wenn man es mit einem Produkt macht, dann verlangen dies die Kunden dann plötzlich von dem Produkt, und dem und dem und dem....
      Und irgendwann verkauft er keine Produkte mehr, sondern ist nur noch ein Produkt-Verleih.
      Wo kann man dies ?
      Bsp: Darf ich dieses Auto da mal ausleihen, so zum testen, so paar Tage/Wochen - vielleicht kauf ich es ja dann.... 8o

      @Eggi
      Wenn Du es schade findest, wieso machst Du es dann nicht ? ;)


      Gruss Beat
      Aquarium Red Sea
      Bielstrasse 17
      3053 Münchenbuchsee
      031 992 80 00
    • Hallo Beat

      Das weisst Du ja nicht ob ich das mache. Meine Kunden wissen das aber sehr wohl. :D

      Ich finde es nicht schade, dass sich hier kein Händler gemeldet hat. Hätte mich auch verwundert.
      Es ist lediglich schade, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, man werde ja förmlich gezwungen
      im Ausland zu bestellen.

      Zu Deinem Beitrag geb ich Dir ansonsten sehr gerne auf der ganzen Linie recht.
    • Hallo Heinz

      Eine passendere Möglichkeit wäre doch auch, dass du dich direkt oder dein Stammhändler sich bei Maxspect meldet und für ein Testgerät anfragt.

      Aus meiner Sicht sind in solchen Fällen eher die Hersteller gefragt, Testgeräte zur Verfügung zu stellen - nicht der Einzelhandel, welcher die Ware auch selbst (teuer) einkaufen und lagern muss.

      Dann spielt es letztlich auch keine Rolle, wo am Ende bestellt wird ;)

      Gruss Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von emoceans ()

    • Hallo

      Eggi, ich ging nach Deinem Posting davon aus. ;)
      Ja das ist schade, dass man immer wieder darauf hingewiesen wird bezüglich Ausland. Aber dies ist ein anderes Thema....


      Für uns ist es klar dass wir es nicht machen und zwar aus folgenden Gründen:
      - Hygiene/Krankheiten ! (Wird durch ein ausgeliehenes Gerät Krankheiten oder andere Schäden dem Kunden/Aquarium zugeführt, wird dies vom Versicherer als grob fahrlässige Handlung eingestuft und der Verkäufer haftet dafür.)
      - Versicherungstechnisch (Ein Gerät welches nicht bezahlt wurde gehört immer noch dem Geschäft und dieses haftet dafür. Entstehende Schäden sind von der Versicherung in solchen Situationen ausgeschlossen. Siehe ersten Punkt.)
      - Mehrkosten/Aufwand

      Gruss Beat
      Aquarium Red Sea
      Bielstrasse 17
      3053 Münchenbuchsee
      031 992 80 00
    • Hallo Zusammen

      Wass so ein Eintrag alles auslösen kann
      Mann muss nicht nur immer der Mehraufwand sehen Beat. Wenn man Sät kann mann auch ernten.
      und muss nicht gleich den laden Schliessen weil man eine pumpe reinigen muss.
      Es kann auch eine Investition in die Zukunft sein.

      @ Ronny werde mich mal schlau machen direkt bei der forma anzufragen ob sie mir so eine zum Test Senden.


      Gruss Heinz

      Noch etwas Beat bei meinem Autohändler kann ich ein Auto zu Testen haben ein Wochenende habe es nachher aus diesem Grund auch gekauft weil es mich voll überzeugt hat.
    • Hallo zusammen
      Irgendwie beunruhigt es mich ein wenig,wenn man nicht bekommt was man will,gehe /muss ich eben ins Ausland.
      Das gegen einander Ausspielen der Konkurrenz finde ich persönlich nicht wirklich gut. Wenn ich was haben will,dann schaue ich wo es das hat und vergleiche allenfalls Qualität und Preise. Irgend etwas testen zu können,bevor ich es kaufe,ist nice to have,aber ich möchte das nicht zwingend zur Bedingung machen.
      Wir haben eine Maxspect und ich kann dir nur sagen, sie ist sensationell. Man könnte auch im Forum fragen wer hat welche Pumpe und welche Erfahrungen gemacht mit seiner Pumpe?? zum Beispiel.
      gruess
      Silvia
      @ Eggi, dem Aquarium samt Inhalt geht es gut