Vorstellung Kermit65 - Andreas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung Kermit65 - Andreas

      Sali Zämä

      Obschon ich seit einiger Zeit auf diesem Forum angemeldet bin, war ich bislang nur ein mehr oder weniger regelmässiger Mitleser. Ich war aktiver Benutzer eines anderen Schweizer Forum, welches sich mit Meerwasseraquaristik auseindersetzt, doch ist es da seit einiger Zeit ziemlich ruhig geworden.

      Gerne möchte ich mich hier vorstellen: Ich heisse Andreas, werde in ein paar Wochen 50 und lebe im Thurgau in der Nähe von Frauenfeld. Ich arbeite in Winterthur als Informatiker bei einer Versicherung. Meine ersten Gehversuche als Aquarianer liegen 42 Jahre zurück, mit einem ca. 60 Liter fassenden Aquarium mit dicken, schwarzen Silikonraupen im Stahlrahmen. Darin hielt ich die damals üblichen Guppies, Platys und Schwertträger und erfreute mich regelmässigen Guppy-Nachwuchses. In der Primarschule pflegten wir einen regen Fisch-Tauschhandel und hatten, zum Erstaunen unserer Lehrer, manchmal Joghourtbecher mit Fischnachwuchs auf unseren Schulbänken stehen...

      Nach ein paar Jahrzehnten Abstinenz, begann ich 2004 wieder mit Süsswasseraquaristik und dann im Jahre 2006 mit einem 460 Liter Meerwasserbecken. Mein langjähriger Freund und damaliger Primarschulfreund Philipp war am Umstieg nicht ganz unschuldig: Seine Worte: "Pack Salz und einen Abschäumer in dein Becken und gut ist" klangen allzu verlockend und nach wenig finanziellem und zeitlichem Engagement.

      Seit ich Meerwasseraquaristik mache, führe ich ein Blog, über welches der eine oder andere vielleicht schon gestolpert ist: www.andreas-horvath.ch

      Ich freue mich auf viele Interessante Beiträge in diesem Forum.

      Liebe Grüsse,
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Sali Ben

      Danke für den Gruss. Ich glaube wir kennen voneinder bislang nur die Online-Präsenz. Ich habe dir mal ein SMS oder Mail geschickt als ich ein Paket von dir bei Pickpoint liegen sah.

      Das richtige Kennenlernen, so mit Bierglas in der Hand, müssen wir bald nachholen!

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • hoi andreas,

      willkommen im forum. wir kennen uns schon. und mach weiter so.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo Andreas

      Willkommen im Forum!

      Obwohl wir uns nicht persönlich kennen, bist du mir sehr vertraut, lese ich doch regelmässig deinen Blog. Ich mag die Geschichten aus deinem Aquarianer-Alltag sehr, immer unterhaltsam und mit der nötigen Prise Humor - weiter so :thumbup:

      Viel Erfolg auch mit deinem neuen Projekt ;)

      Gruss Ronny