emoceans - Meerwasseraquaristik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • emoceans - Meerwasseraquaristik

      Hallo zusammen

      Wie einige von euch bereits wissen, wird in der Region Zürich ein neues Fachgeschäft für Meerwasseraquaristik entstehen. Seit heute ist emoceans offiziell im Handelsregister eingetragen!



      In Absprache mit Ben möchte ich diese Gelegenheit nutzen, um mich und mein Projekt an dieser Stelle näher vorzustellen.

      Wer ist emoceans?

      Ich - Ronny Meier, 28 Jahre alt, wohnhaft in der Nähe von Zürich - bin der Inhaber von emoceans und beschäftige mich bereits seit 2002 intensiv mit der Meerwasseraquaristik.

      Was ist emoceans?

      Ein neues Fachgeschäft für Meerwasseraquaristik mit über 70 m² Ladenfläche und Onlineshop - Beratung, Planung, Verkauf und Services.

      Wo ist emoceans?

      Das Ladengeschäft entsteht an der Zürichstrasse 117b in 8123 Ebmatingen, in der Nähe von Zürich. Besucherparkplätze und Bushaltestelle befinden sich direkt vor dem Geschäft.

      Wann eröffnet emoceans?

      Die Eröffnung wird abhängig vom Fortschritt der Bauarbeiten voraussichtlich im Frühling 2016 stattfinden. Gerne stehe ich aber bereits ab heute jederzeit für Anfragen aller Art zur Verfügung.

      Ich freue mich auf die neue Herausforderung und über viele neue und alte Bekanntschaften!

      Liebe Grüsse und bis bald

      emoceans
      Ronny Meier
      Zürichstrasse 117b
      8123 Ebmatingen

      0041 79 301 11 02

      info@emoceans.ch
      www.emoceans.ch

      CHE-217.332.517 MWST

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von emoceans ()

    • Ich habe mich entschieden, euch an der Entstehung des Geschäfts anhand einer Fotostrecke, die ich fortlaufend ergänzen werde, teilhaben zu lassen.



      Das Ladengeschäft beim Auszug des Vormieters nach 20 Jahren Mietdauer im November 2014.



      Sämtliche gemauerten Vorbauten wurden aufwändig entfernt und die Wände wieder ergänzt und neu verputzt.



      Der Laden und das Büro sollten in Zukunft getrennt sein, deshalb wurde der Durchbruch im Dezember 2014 geschlossen.



      Die neue Wand bietet später viel mehr Möglichkeiten und zusätzliche Fläche für die Inneneinrichtung.



      Im Januar 2015 wurde der gesamte Laden neu gestrichen, auch die stützende Säule ist nun wieder weiss.



      Der bestehende Schieferboden passt nicht wirklich in mein Konzept. Ein neuer Bodenbelag wird folgen!



      Im Juli 2015 wird die Decke abgehängt und mit einem neuen Beleuchtungskonzept ausgestattet. Es geht vorwärts!



      Demnächst folgen weitere Bilder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von emoceans ()

    • Hallo Ronny

      Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg mit deinem neuen Geschäft.... gerade heute ist das ja alles nicht ganz so einfach und mit viel finanziellem Aufwand verbunden. :thumbup:

      Ich hoffe, dass du viele zukünftige Geschäfte tätigen kannst und komme gerne bei Eröffnung vorbei. :thumbsup:

      Und mach bitte mit den Fotos weiter... immer wieder interessant.

      Gruss
      Marco
    • Hallo zusammen

      @Marco: Vielen Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn du an der Eröffnung dabei wärst - auch alle anderen Forenmitglieder sind natürlich herzlich eingeladen :thumbup:

      Am Dienstag kommen die Gipser und kümmern sich um die Decke. Im nächsten Schritt muss dann der bestehende Boden dran glauben... es bleibt weiterhin spannend und staubig :D

      Gruss Ronny
    • Hallo Lloyd

      Vielen Dank, das trifft sich ja sehr gut. Wenn dir danach ist, darfst du hier später auf deinen Touren natürlich jederzeit gerne eine kleine Pause einlegen - ein kühles Getränk, ein Kaffee und ein bisschen Meeresluft inklusive ;)

      So mancher Passant drückt sich bereits jetzt die Nase an den Fenstern platt, obwohl oder gerade weil der Laden noch komplett leer ist - ich bin schon fleissig am Scheiben putzen, leider noch keine Aquarienscheiben :D

      Gruss Ronny
    • Hallo Deniz

      Danke! Tja, über den Boden gibt es wohl nur zwei Meinungen - entweder man findet ihn toll oder einfach nur schrecklich - ich konnte mich leider bis heute nicht damit anfreunden, aber du hast Recht, er wäre absolut pflegeleicht gewesen :D

      Farblich einfach nicht mein Geschmack, viel zu dominant und wild verlegt. Hinzu kommt, dass er extrem uneben ist. Der neue Belag wird aus einem neutralen Grauton bestehen, damit am Ende hoffentlich (nur noch) die Aquarien die Aufmerksamkeit auf sich lenken ;)

      Gruss Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emoceans ()

    • Hallo zusammen

      Hier mal ein kleiner Zwischenbericht. Die Decke ist inzwischen abgehängt und sämtliche elektrischen Installationen sind versteckt.

      Auf dem Foto noch nicht zu sehen ist, dass die Ausstiche in der Decke für Beleuchtung, TV und Lautsprecher inzwischen schon gemacht sind und der Boden für die elektrischen Zuleitungen der Aquarien auch bereits geschlitzt wurde.

      Alle Anlagen werden ohne sichtbare Kabel im Raum stehen, was nicht nur das Auge freut - stolperfreie Zone sozusagen :)

      Der neue Onlineshop steht auch bereits in den Startlöchern...

      Gruss von der Baustelle

      Ronny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emoceans ()

    • Hallo Carlo

      Da haben wir offensichtlich etwas gemeinsam, obwohl künstliche Riffsäulen natürlich auch ihre Vorteile haben - aus ökologischer Sicht zum Beispiel.

      Vielen Dank, du bist jederzeit willkommen! Ich würde mich freuen dich wieder mal zu sehen, vielleicht reicht es dir ja für einen Besuch, falls du mal in der Nähe bist oder zur Eröffnung.

      Gruss Ronny