Hippocampus comes krank

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hippocampus comes krank

      hallo ponyhalter,

      ich hab da ein foto für euch und ich frage euch ob ihr sowas schon gesehn habt. die beiden tiere kahmen von einem kunden zur pflege.
      ich weiss was es ist,würde aber gerne mal eure erfahrungen testen da diese krankheit sehr viel vorkommt bei unerfahrenen ponyhalter.
      es kann soweit kommen das bei männchen die ganze bruttasche weiss wird. ect.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo ben,

      bei deinen tieren ist es unten vibrionen und beim oberen sekretverpilzung der haut.
      hat aber mit meinem nichts zutun.
      ja es ist eine verdickung mit einer öffnung, und kommt wegen neselung und schlechten wasserwerten vom aq.
      ein sehr argesives geschwür.passierte immer wieder bei einem bekannten von mir.die tiere sind wieder fit.
      ich glaube das sind noch die einzigen weissband comes hier in der schweiz. ich hoff die jüngeln nochmal.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      na du bist auch gut drauf! Hättest ja mal die Symthome des peferdchens mit dazu schreiben können! ;)
      Ich würde auf ein Beutelemphysem tippen, was so eigentlich auch nur bei männlichen Tieren auftritt. Das ist glube ich eine bakterielle Infektion im Brutbeutel. Wird meistens hervorgerufen durch Bakterien in der Bruttasche, die dann durch die Bruttasche nach außen dringen!
      Gruß
      Michael
    • hallo,

      @dragon, was gut drauf?wie soll ich euch was sagen wen die leute mir im sack die tiere bringen?
      ich weiss das aus erfahrung das nesselungen menome bilden.

      behandlung: keine medikamente sondern nur suberes wasser täglich zugeben mit 3 tropfen jod pro liter wasser.und das heilt von aleine.
      es darf kein schlechtes wasser benutzt werden.es ist eigentlich keine schlimme sache.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !