Pferdeaktinie oder Purpurrose

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pferdeaktinie oder Purpurrose

      gerne würde ich wissen ob auch jemand diese anemonen bei sich schon länger pflegt.
      sie leben bei mir sehr gut bei zimmertemperatur, nur verlieren sie mit der zeit ihr knalliges rot.
      ich füttere alles von muschel, fisch garnelen würmer usw.
      weiss jemand welches futter dieses knallige rot förert?
      auf dem foto das zu sehen ist, sieht man links die neue und rechts die ich schon 1 jahr halte und recht gross geworden ist.
      Dateien
      Gruss Rudolf
    • hoi rudolf,

      das giebts auch bei anderen anemonen. kleine frage: fütterst du carotin nicht? wen du sie fütterst sollte der chitinpanzer der garnelen scampie crevetten wie auch immer dran bleiben oder du spritzt dein futter auf. aber da sollte es nicht alzuviel sein.
      es kann auch sein das sie gespritzt, eingefärbt wurde. die tiere leben nicht alzulang.

      beim carotin spritzen hab ich pro salatcrevette 2 tropfen iniziert. das 1 mal die woche. wen sis rausspuckt warten. wichtig sind auch die omega säuren die im lebenden futter voll da sind und beim toten ergänzen sollte.

      das licht kann auch einen einfluss haben. da weiss henning sicher mehr. wie lange war sie beim händler, was hatte der für licht. vergleichen etc. wen sie frisch vom meer kommt ist sie farbig und nach gewisser zeit verblasst wegem stress etc.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • sorri ben,

      einfach nur paprika zu sagen ist gewagt. (V) es darf kein capseizin (schärfe) drin haben. edelsüss oder süsser paprikapulver nehmen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Super, vielen dank für all die antworten und das neue wissen.
      Habe garnelen immer geschält...
      die anemonen habe ich alle selber gefangen also nicht vom händler.
      Gestorben ist mir noch nie eine, sie sollten ja anscheinend uralt werden.
      Ich habe auch noch ganz weisse, die waren auch im meer so.
      Bei denen sieht man es ja nicht an wegen dem mangel an carotin.
      Futter kaufe ich nie vom händler, das kommt frisch von der natur.
      Werde nun mal das futter umstellen, mal schauen wie sich die farbe verändert.
      Gruss Rudolf