Osmoseanlage gepimpt und siehe da!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmoseanlage gepimpt und siehe da!!!

      Hallo zusammen

      Ich will euch von meinem kleinen Erfolgserlebnis berichten!

      Bis jetzt hab ich meine Osmoseanlage ganz normal betrieben, das heisst sie besteht aus 3 Filtern und der Membrane!
      Ehrlich gesagt war ich bis dahin auch sehr zufrieden, denn was bei uns aus der Leitung kommt im Vergleich zur Osmose das ist ein Himmelweiter unterschied!
      No3 wird bei mir bis auf ca 8-10mg rausgefiltert
      Da ich aber seit Februar zuerst mit Cyanos und später auch noch mit allen arten von Algen zu kämpfen habe, bin ich immer wiedermal im Internet rumgeflitzt um nich Schlau zu machen!
      Nun seit gestern hab ich ein Update auf einfachster Basis!
      Ich habe ein Dupla Filtergehäuse genommen, das Ganze mit Harz gefüllt, und am Reinwasser Auslass der Anlage angeschlossen!
      Was soll ich sagen, sowas hab ich noch nicht gesehen!
      Absolute Nullwerte! Den No3 test hab ich nach dem Messen vergessen auszuleeren, 2 Stunden später immernoch schneeweiss!

      Eine sehr sehr günstige Alternative, die garantiert ihren Nutzen bringt! Ich hoffe nun dass meine Slgen nun langsam auch verschwinden
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Sali Steff

      Also hast du Mischbettharz verwendet? Oder von was für einem Harz sprichst du?
      Hab auch ausgangseitig meiner Merlin Anlage eine Kartusche Mischbettharz (MB400) angehängt. Ich verwende es um das Silikat rauszufiltern. Wie viel Nitrat kommt den bei Dir aus dem Hahnen?

      Gruss Nils
      Moderator
      Mitglied im VMN

      Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    • hoi steff,

      mb20 hab ich vor etlichen jahren gehabt. ziet 2000liter sauber in der vollentsalzung. mb400 macht 4000liter ist auch billiger wen man weiss wo hollen.
      hinten raus kommt alles 0.00mg
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Ich denke schlussendlich ist es egal welches Gehäuse man verwendet!
      Für mich ist das Duplagehäuse halt ideal da ich meine Osmoseanlage nach gebrauch verräumen muss, und so ksnn ich dann einfach den Filter auf die Membrane legen und gut is!! (J)
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D