ATI Essentials

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Also ich verwende ja die Produkte von ATI, und filtere auch über Phospatabsorber sowie Aktivkohle.
      Bis jetzt kann ich nichts negatives feststellen.
      Der Po4 Wert liegt bei mir im unteren messbaren Bereich.
      Einzig der No3 Wert macht mir noch zu schaffen.
      Angeblich liegt der bei einem Wert von 50mg. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen, denn die SPS Korallen stehen wie eine 1, und zeigen sich in den schönsten Farben.
      Diesem Wert rücke ich aber mit Ultrabak von Faunamarin zu leibe.
      Das Ausgangswasser (Osmoseanlage) hab ich heut nochmals gemessen, und hier ist ein 0 Wert zu bezeichnen.
      Also sind die Bakterienstämme einfach noch nicht so weit entwickelt.
      Die ATI Essentials Dossier ich mittels Dosieranlage (bei mir sind es 45ml pro Einheit und Tag)

      hier noch ein paar Fotos

      IMG_3295.jpgIMG_3296.jpgIMG_3297.jpgIMG_3298.JPGIMG_3299.jpg
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • Hallo zusammen,


      die Überarbeitete Version der Bedienungsanleitung steht nun endlich zum Download bereit. Es ist ein ganz schöner Klopper geworden. Ihr könnt die für euch interessanten Themen im Inhaltsverzeichnis jedoch mit der linken Maustaste anwählen, um direkt zu dem entsrechenden Thema zu springen. Hier geht es zum Download.


      Neu ist die Beschreibung der alternative Dosierung und die Empfehlungen für einen präzisen Betrieb einer Dosierpumpe. Ich hoffe Ihr kommt damit gut zurecht. Die Formel zur Entnahme des Aquarienwassers zum Dichtausgleich wurde vereinfacht und wird nun auch für die Entnahme bei den Essentials in geringerer Konzentration (500 ml in 10 Liter) bereitgestellt. Allgemein wurde die Bedienungsanleitung mt nützlichen Imformationen rund um das Thema Essentials aufgewertet.


      Viel Spaß beim durchstöbern,


      Ben
    • Hallo zusammen,


      ich habe diese Woche ein paar Bilder von Aquarien zugesandt bekommen, welche mit unseren ATI-Essentials betrieben werden. Da diese sehr schön sind, habe ich das Ok eingeholt, um diese mit euch zu teilen. Ich denke das ist ein guter Start ins Wochenende. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim betrachten.


      Becken Nr. 1 (3 Monate):






      Becken Nr.2 (beta-Tester, 9 Monate):







      LG,


      Ben