Osmoseanlage fest installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osmoseanlage fest installieren

      Hoizäme

      Habe mal wieder ein Problem und wollte fragen ob sich damit jemand von euch auskennt.
      Und zwar möchte ich meine Osmoseanlage fest im Badezimmer unter dem "Brünneli" installieren. Die Installation seht ihr auf dem Bild. Ist es möglich dies als Leihe zu installieren oder doch besser einen Sanitär-Installateur zu rufen? Und was brauche ich an Material? Muss ich die Verwaltung dazu informieren?

      Ziel wäre es die Anlage immer unter Druck zu belassen und den Auslass mittels Magnetventil zu schliessen. Es handelt sich um die Vertex Puratec.

      Das zweite Bild zeigt den Zustand, den ich gerne nicht mehr hätte :D

      Vielen Dank schon für euren Input.

      Gruess

      Stefan
      Dateien
      • IMG_2811.JPG

        (60,55 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2692.JPG

        (71,71 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Stefan

      Kenne deine Handwerklichen Geschicke nicht.
      Bevor ich mein Badezimmer aber unter Wasser setzen würde und der Daumen meiner lieben Frau zum abdrücken nicht mehr reicht, einen Sanitär Installateur hollen.
      Denke dass du an diesem Abgang auch noch einen Abschluss Hähnen setzen müsstest. Wirst da ja auch die OMA nicht 24 Stunden laufen lassen.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hallo Stefan

      Hab genau die gleiche Anlage und ein ähnliches Problem.... die Anlage ist aus meiner Sicht für eine Wandmontage viel zu schwer, dau auch das Blech sehr dünn ist. Unter dem Brünneli habe ich keinen Platz und die Anlage wollte kch auch nicht immer umherschleppen, weil mir dies u blöd und ich zu faul bin.....

      Also habe ich mir einen kleinen Wagen aus Holz gebaut und Rollen darunter gepackt... Anlage ran und gut ist. Somit kann ich diese hervorrollen wenn ich diese brauche und wieder schön verstauuen.

      Gruss
      Marco
    • Hoizäme

      Merci für den Input, die Anlage war an meinem alten Wohnort im Keller installiert, konnte da bequem mit dem Wägeli via Lift das Wasser in die Wohnung transportieren. In der aktuellen Wohnung ist das mit dem Wägeli schwierig, da die Absätze der Türen zu hoch sind.

      Denke werde dann wohl mal einen Sanitärinstallateur bemühen, das Ganze sollte ja auch wieder rückbaufähig sein, wenn ich wieder mal umziehe.

      Vielleicht noch mehr inputs?

      Gruess Stefan
    • hallo

      dies ist keine problem.ich kann dir das gerne machen(bi sanitär). es reicht nur ein Ventil zu wechseln. was hast du für einen anschluss an der puratec? kannst du mir ein Foto schicken?
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aquarianer ()