Was für eine Schnecke ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was für eine Schnecke ist das?

      Hallo zusammen,

      Bin mein Becken seit einer Woche am einfahren! Nun habe ich in meinem Technikbecken dieses "Objekt" gesichtet!
      Wurde warscheinlich mit dem Lebendgestein von Joe mitgebracht! (Sorry Joe, wollte nichts klauen :P )
      Nun meine Frage, was ist das für eine Schnecke?

      Danke jetzt schon für die Antworten!
      Gruss Patrice
      Dateien
      • image.jpg

        (58,91 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Patrice

      Das wird schon! H-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boile ()

    • hoi patrice,

      ja das sind die schnecken von denis vieleicht hat dir denis noch paar über. ihr wohnt nicht weit voneinander weg. hast die paar glasrosen schon weg? hat die wurdemanni geräumt?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Sali Joe,

      Die Wurdemanni macht nicht viel im Becken, sie ist hauptsächlich immer unter den steinen und knabbert dort rum. Die Glasrosen werden in ruhe gelassen. Hab noch etwas an Lebendgestein besorgt und mit diesem eine Rundkrabbe (Vermutung) eingefangen. Vielleicht ist sie deshalb fast nicht zum Vorschein gekommen. Die Rundkrabbe ist jetzt im Technikbecken (konnte sie recht gut fangen mit einer Petflaschenfalle und etwas Lachs), aber die Garnele zeigt sich nicht viel mehr! Vielleicht kommt das ja noch. Was mich stutzig macht, dass die Rundkrabbe richtig knallt, man hört es ziemlich gut, jetzt hör ich es nur noch vom Technikbecken knallen! Hab viel über die Rundkrabbe gelesen aber nicht das die Geräusche von sich gibt wie Knallkrebse. Im Gegensatz zur Garnele ist der Stein der Krabbe ganz sauber, da hat sie gute Arbeit geleisten, hab aber auch gelesen das sie sich an Fischen und Garnelen vergreiffen kann, darum hab ich sie raus genommen! Weiss da jemand vielleicht etwas mehr über diese Krabbe? Wieso die knallt und ob die wirklich gefährlich sein kann für Garnelen, Fische etc.?

      Gruss Patrice
      Gruss Patrice

      Das wird schon! H-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boile ()

    • Kann mir jamand sagen was das für eine Krabbe ist? Habe das Gefühl dass es eine Rundkrabbe ist!
      Wenn sie gefährlich ist für meinen zukünftigen Fischbestand kann sie gerne gratis in Winterthur abgeholt werden!

      Gruss Patrice
      Dateien
      • image.jpg

        (90,87 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Patrice

      Das wird schon! H-)