Suche eine neue Tauchkammera.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche eine neue Tauchkammera.

      Guten Tag Miteinander,

      Nun wollte ich mal Nachfragen was so Aktuell am geeignetest ist für einen Einsteiger - Tauchfotograffen als Unterwasserkamera. Ich habe bis anhin die SeaLive 1400 Kammera gehabt. Ich weiss das der Blitz noch nicht verhanden deshalb nicht die Bilde bekomme welche ich gerne hätte. Aber bevor ich einen Blitz für dieses Gerät anschaffen werde, dachte ich muss ich mich informieren ob es nichts besseres gibt. Denn ich bin total unzufrieden mit dem Gerät. Es hat hohes Lichtrauschen und manch Bilder sind verpixxelt. Auch die Auslösse Zeit ist sehr bedenklich, wenn man abdrückt könnte man gleich noch eine Tasse Kaffe trinken,bis es auslöst. Klar etwas übertrieben aber Ihr wiest was ich meine. Was für alternative gibt es? Kommt was schlaues bis Juni auf den Markt? Werde im Juli in den Malediven ein paar schöne Tage verbringen dürfen wenn alles klappt. Hoffe es regnet nicht all zu fest.

      Gruss Urs
      Gruss Urs :A)
    • Sali Urs

      Schwieriges Thema... 8) Vielmals gibt es nicht DIE beste Kamera. Ist ein wenig eine Philosophiefrage.

      Ich persönlich verwende die Canon G15 mit Fantasea-Gehäuse und einem INON S-2000 Blitz. Bin sehr zufrieden mit meiner Zusammenstellung.
      Von der G15 gibt es das Nachfolgemodell G16. Viel hat sich da aber meines Wissens nicht geändert. Die Kamera ist TOP wenn du, vor allem auch, im Manuellen-Modus arbeiten möchtest.

      Das Fantasea-Gehäuse ist ebenfalls sehr gut. Leicht, günstig und du kannst es erweitern, z.B. mit einem Weitwinkel den du UW auf -und abnehmen kannst. Sicher nicht "high-end" aber für mich reichts völlig!

      Der Inon-Blitz ist für Einsteiger aber auch Vortgeschrittene sehr gut geeignet. Du kannst ihn Manuell einstellen, oder aber über S-TTL automatisch arbeiten lassen (je nach Modus der Kamera).

      Wie gesagt, rein subjektive Meinung von mir und sicher nicht "die" Lösung. :rolleyes:


      Noch eine Frage: Wieviel Taucherfahrung hast du? Ich weiss, blöde Frage, aber: Je mehr Taucherfahrung du hast, desto besser gelingen (meistens) die Fotos. Du kannst dich dann aufs Fotografieren konzentrieren (manuell) und nicht mehr aufs Tarrieren und Co.

      En Gruess
      Sevi
      Än Gruess
      Sevi
    • Hallo Urs

      Ich bin bis Dato mit einer Canon G12 unterwegs gewesen. Plane aber für meine Sommertauchferien etwas Neues anzuschaffen.
      Bei mir wird es in Richtung Olympus OM-D Kamera E-M5II werden.
      Bin wie Sevi mit dem Manuellen Modus unterwegs.

      @Sevi
      In diesem Bereich geht der TTL bei der G15 und G16 noch immer nicht. Dies ist der Punkt warum ich wechseln werde.
      Den INON Blitz habe ich mir im letzten Jahr schon geleistet und bin hell begeistert gewesen.

      @Urs
      UW-Bilder zu machen benötigen nach meiner Meinung ein paar Tauchgänge bis man sich selber so im Griff hat, dass man sich auf das Objekt konzentrieren kann und nicht dabei in die Höhe schiesst oder zu Boden sinkt.

      @Ben
      Mit was bist du den Unterwegs gewesen?
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Danke für die Infos,

      Ja das mit der Taucherfahrung ist mir schon bewusst das dies noch vertieft werden müssen und neh menge Fotos geschossen werden müssen, dass es richtig gute bilder gibt. Aus diesem Grund denke ich werde ich auch eher eine sehr Kompakte aber qualitativ gute Kammer suchen und kaufen und nicht gleich meine Nikon D800E in ein Unterwassergehäuse stecken. Denke die Kammer währe auch vom Händlich und der Taucherfarung (leider erst 20 Tauchgänge nach dem Tauch schein gemacht) einfach zu gross. Es soll eine Kammera werden welche von der Qualität und der Bilder (schärfe und auslösse Zeit) b edeutent besser ist als die SeaLive1400. Wir hatten letzte Tauchfehrien zum Schnorcheln eine noch eine Lumix dabei und diese hat bedeutende bessere Fotos geschossen als die SeaLive. ICh wahr von der Kammer sehr entteuscht deshalb bin ich auf der suche nache nach einem ersatz Gerät. Welche Gerätte könnt ihr sonst noch so Empfehlen?

      Gruss Urs
      Gruss Urs :A)
    • Unterwasser Kamera

      Hi Urs,

      meine erste UnterwasserKamera war ein Nikonos, mit "Blitzbulbes" eingesteckt in ein alten Veloschlauch.. Also, alles was hier beschrieben ist, ist auch viel viel besser.

      Ich bin in richtung Henning gegangen und habe ein Olympus OMD gekauft, unteranderum weil ich bin seit lang sehr beindruckt von die Innovationslust Olympus und die führende TTL funktionalität, angefangen mit die OM2, zusammen mit die sehr guten Bildstabilisierung, eingebaut in die Kamera selbst. Nicht unwesentlich Unterwasser :)

      Die gehaüse ist ein sehr Kompakt und Robust Nauticam, mit ein Inon Z-240 Blitz und ein SolaVideo2000.

      Bin zufrieden mit diese Kombination, und hab bei weitem die möglichkeiten noch nicht ausgeschopft.

      Gekauft habe ich bei Fantic in Sirnach (fantic.ch/), die ich gut empfehlen kann.

      Gruss, Lloyd
      Mitglied im VMN