Sera Marine Cube 130 LED - Deckel / Rand entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sera Marine Cube 130 LED - Deckel / Rand entfernen

      Hallo

      Ich habe eine Frage und zwar, ob man den Rand des Sera Beckens entfernen kann.

      Ich möchte nämlich die Leuchte wechseln und nehme dafür den Deckel weg. Der Rand alleine sieht nicht wirklich schön aus ... Weiss da jemand Bescheid? Erfahrungen?

      Konnte leider nichts im Internet finden.

      Gruss Deniz
    • hallo deniz,

      das würde ich nicht machen weil der rahmen mit dem glas versilikoniert ist. ich wollte das auch mal machen und bekahm keine freude als es dan tropfte. kauf lieber ein rohes becken der grösse und setze alles langsam um.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Sali Deniz

      Ich wollte das auch mal machen. Habe es dann aber bleiben lassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Rand zusätzliche Stabilität für's Becken bringt. Hätte da schon fast "Angst" diesen zu entfernen.

      Ich habe mich dann für eine Eigenbau-LED im Deckel entschieden (siehe Signatur). Dies wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich? Ist ohne grossen Aufwand und Kosten innerhalb von 4h zu machen.

      En Gruess
      Sevi
      Än Gruess
      Sevi
    • Hey

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ja dann habe ich das richtig gesehen mit dem Silikon ... Hatte gehofft, dass es trotzdem funktioniert. Die Stabilität hätte mir wahrscheinlich auch Sorgen bereitet.

      Das mit dem Eigenbau ist keine schlechte Idee, ABER ich habe schon eine Giesemann Teszla geholt.
      Habe mir jetzt überlegt eine eigene Halterung zu bauen - denn die optionale Halterung die ich mitbestellt habe für den Beckenrand - passt nicht.

      Finde sowieso diese Halterung ist etwas mutig konzipiert bei 2.3 Kg Leuchte.

      Evtl. wird ein normales Glasbecken folgen. Aber ich muss mich im Moment ein wenig gedulden - sonst bin ich bald ein Kopf kürzer :D

      Gruss Deniz