Tauchgang und erweiterte Öffnungszeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchgang und erweiterte Öffnungszeiten

      Hallo zusammen

      Für alle Spätshopper und Langschläfer hat das Nano-Riff ab sofort erweiterte Öffnungszeiten.

      Mo geschlossen
      Di 16.00 bis 19.30
      Mi 10.00 bis 12.00
      Do 10.00 bis 12.00 / 16.00 bis 19.30
      Fr 10.00 bis 12.00 / 16.00 bis 19.30
      Sa 10.00 bis 17.00

      Ausnahmefälle in den Öffnungszeiten (Ferien, Weiterbildung und ähnliches) sind immer auf meiner Website publiziert.


      Paracirrhites forsteri (Forsters Korallenwächter) Malediven


      Odontodactylus scyllarus (Clown-Fangschreckenkrebs) Philippinen

      Die beste Weise, Fische zu beobachten, besteht darin, selber zum Fisch zu werden.

      (Jacques-Yves Cousteau)

      In diesem Sinne habe ich auf meiner Website eine neue Rubrik «Tauchgang» hochgeladen.

      In so manchem Gespräch mit Besuchern des Nano-Riffs konnte ich feststellen, dass die Wurzeln für die Begeisterung Meerwasseraquaristik in der Leidenschaft Tauchen zu finden ist. (Manchmal ist es auch genau umgekehrt.)

      Zu wissen wie unsere Meerwasseraquariumbewohner in freier Natur leben ist eine wichtige Voraussetzung für eine artgerechte und erfolgreiche Pflege. Dazu gehört nicht zuletzt auch mal NEIN zum Kauf eines Tieres zu sagen.

      Für alle Tauchbegeisterten, selbstverständlich aber auch für alle interessierten Nichttaucher ist meine neue Seite entstanden.
      Viel Freude beim Betrachten der Fotos aus der faszinierenden Unterwasserwelt.

      Gerne nehme ich weitere Fotos für diese Seite in Empfang.
      (Als kleiner Dank findet sich sicher etwas in meinen Verkaufsbecken...)

      Mit besten Grüssen aus dem Nano-Riff
      Claudia :O)