Loch Ness!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Loch Ness!!

      Hallo

      Letzte Woche war ich nachts auf und schaute mit der Taschenlampe ins Aquarium,
      da begegnete mir ein alt bekannter!
      Das Loch Ness Monster hat sich bei mir wieder eingenistet....
      aquaristikforum.ch/index.php?a…08f1ed30c70322ddcbb4f9ea2
      aquaristikforum.ch/index.php?a…08f1ed30c70322ddcbb4f9ea2

      Ich bleibe wohl nie verschont von diesen Biester.
      Seit letzter Woche ist mir auch klar wo meine ganzen Minimax und Ricordeas geblieben sind,
      die haben sie zum fressen gern (W)
      In meinem Alten Aquarium musste ich die Steine voneinander nehmen,
      um das Biest aus dem Becken zu entfernen das eine länge von 70 Zentimeter hatte
      und solch hässliche Visage wie auf den Bildern.
      Kennt von euch jemand eine Falle oder sonst was, wie man solch ein Tier aus dem Aquarium kriegt,
      ohne den aufbau auseinander zu nehmen?
      Sonst bleibt nichts anderes zu warten bis er an Altersschwäche stirbt.
      Im Alten Becken habe ich zwei erwischt als sie frei schwimmten, die waren jedoch bloss 20 Zentimeter gros!
      Das Tier, das sich nun im Becken amüsiert hat einen furchterregender Durchmesser, hab nur ein Stück vom ganzen gesehen!!
      Bin gespannt auf eure Anregungen.

      Gruss igi der Kieferwurm Flüsterer
    • hallo igi,

      ja mistficher aber teils arten können dich recht schmerzhaft beissen. dann kann die bissstelle so anschwellen das man die haut aufschneiden muss um platz für die schwellung zu machen.
      irgend wie sind die tiere toxisch, nicht tödlich,sonst währ mein vater nicht mehr da.
      hast du ein 50 cm 2cm durchmesser rohr mit geschlosenem ende? muschelfleisch oder ein stück seiner lieblingsnahrung von deinem becken und über nacht beobachten ob er rein ins rohr geht.
      und raus damit.
      lange fischfalle basteln durchmesser nicht grösser als 3cm. sonst gehen ander tiere rein. es wird eine nachtübung.wenn das tier drin ist,vom offenen teil her anheben, die sind noch schnell und weil das tier ein
      schlechter ruf hat,ist die angst dabei.solange der kopf im rohr nach unten ist passiert nichts.kannst ihn ja dan in ein kleines becken tun und uns berichten.
      ist noch interessant wenn mir mehr fotos von dem tier hätten dan.ansonsten kannst ihn mir bringen, dann mach ich mal ein beobachtungsfilmchen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Joe

      Ja das sind wirklich Mistficher, haben mir schon einige Fränkli gekostet!
      Das mit der Falle werde ich versuchen, wollte den Kieferwurm mit einer Zange rausholen,
      meine angst dabei war, das ich das Ungeheuer teilen und so zwei von ihnen hätte.
      Wen ich das Tier lebendig rausfange kannst du es gerne haben.
      Preis kann noch verhandelt werden.......

      Gruss igi
    • hoi igi,

      ja da haste recht,wen du ihn halbierst giebst 2 usw.
      du hast sicher schon mal im tv gesehn wie man schlangen fängt und zur narkose in ein rohr stopft.
      so sollte es dann funktionieren mit dem wurm.
      sind deine korallen alle geklebt? wenn nicht würde die jagt besser gehn wen die korallen seperat sind und du weisst wo er sich gerade aufhält (welcher stein)
      dann den stein raus und in einem kübel ehöht reinsetzen,der wurm fallt zu boden und so hast du ihn,auser er findet den weg zum stein zurück.
      stein mit hanfschnur an eine dachlatte binden somit freiraum im kessel ist. brunnenstill.
      ist auch eine variante.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !