Anemonen Test

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anemonen Test

      hallo,

      nils hat sich mühe gegeben mit dem anemonenbecken zufotografieren.danke nils.

      IMG-20150221-WA0002.jpg
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • hallo zusammen,

      @steven: ja der claustra gehts gut und ist im grossen becken.
      @nils: kannst du mir das beibringen mit bilder bearbeiten?

      in dem 64liter becken mache ich ein test mit piccasos und verschiedenen anemonenarten. dies alles ohne irgend eine filterung von adsorbern. da ich paar sachen gelesen habe und dies wiederlegen will, hab ich schon mit 4 arten keine probleme. das einzige was dran ist,ist ein alter hangonfilter mit einer feinen blauen matte die wöchentlich gespühlt wird.
      man liest immer wieder von vernesselungen unter anemonen durchs wasser wen keine aktivkohle vorhanden ist. bei mir wandern die piccasos von korkenziher zur quadricolor dan in die kleinen kupferanemone und und. ich seh keine reaktionen der anemonen. da die tiere die nesselungen übertragen beim wechseln. es kommen nach und nach andere anemonenarten noch rein um zu testen welche verbindungen von arten sich in einem anemonenbecken verhalten.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Joe

      Eine wunderschöne Korkenzieheranemone hast du da....Bin gerade etwas neidisch....

      Ich gebe hier auch nochmal meinen Eindruck weiter da ich auch verschiedene Anemonen in meinem Becken halte. Sicher 20 Minianemonen Crassa, 2 Rote Quadricolor, 1 Korkenzieheranemone und eine Heteractis crispa. 3 der Anemonen haben eine stattliche Grösse von über 20cm. Auch hier wechseln meine Clowns die Anemone regelmässig.

      Ich kann über keine negativen Erfahrungen bezüglich Vernesselung über das Wassser berichten. Die Anemonen stehen allesamt prächtig da. Meiner Meinung nach ist da nichts dran...Auch das Wachstum der anderen Korallenarten scheint mir überhaupt nicht beeinträchtigt zu sein.
      Freundliche Grüsse
      Simon


      Riffbecken 170*70*60 mit Mischbesatz / 50*60*50 für Kleines
    • hallo zusammen,

      danke für eure meinung und ich glaube auch das da nichts dran ist. aber ich sehe weiter und es kommt noch eine teppichanemone, eine crispa und magnifica rein. solange sie noch klein genug sind für das testbecken. dan wird sichs schon zeigen was weiter geht. vorallem die sehr klebenden teppichanemone. drückt die daumen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo,

      so die prachtanemone und die teppich wollte ich heute einsetzen, als ich die box aufmachte traffs mich der schlag, das sind ja hammer mammuts sehr schön und leider konnte ich nur die magnifica ins anemonenbecken tun neben der korkenzieher. die piccasos sind begeistert und wollen nichts mehr anderes im becken, schon erstaunlich was eine art so ausmachen kann.
      sobald sie sich gut eingewöhnt hat giebts fotos. die teppich ist im grossen becken und musste nochmals platz machen. die ist sowas von gross dass ich die nicht lange halten kann. da hat es jemand gut gemeinnt mit mir. schön violet sind die anemonen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zusammen,

      so in der zwischenzeit haben sie sich angepasst und die piccasos sind nur noch am rum zittern.

      IMGP1502.JPG IMGP1503.JPG IMGP1509.JPG IMGP1510.JPG

      IMGP1511.JPG

      IMGP1513.JPG IMGP1516.JPG IMGP1519.JPG
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()

    • Hallo Joe,

      Das sind ja mal richtig unechte Bilder (h)
      Original sehen die Anemonen viel viel Farbiger aus :thumbsup:
      Danke für den tollen Besuch und natürlich die super schöne Anemone :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MircoH ()

    • hallo zusammen,

      ja es ist eine grosse prachtanemone und muss sagen das sie sich anpassen soll, ich werde sie abgeben an jemanden der auch den platz hat. mein kumpel meinte es zugut mit mir in der grösse. das sind freunde!
      auch die teppich geb ich weg und claudia ist da schon am ball. sie hat ein hammer becken und hat meine grosse leder genommen. ich habe immer wieder gross gewachsene tiere und bin froh das mir die grosshalter die immer wieder abnehmen. sind ja auch paar jahre am wachsen.

      @steven: ja die ist gross hihi. deine ist ein 1/5 davon.

      @gert: danke.

      ps, sie ist noch nicht offen, wen sie voll wasser ist ist das halbe becken zu. (I)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()