Erfahrung mit Aqula

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Meinung nach sollte einfach ein grosshändler alles an Lager haben wo er anbietet. ganz einfach. Darum ist es auch ein "Grosshändler".
      sonst bestellen nämlich alle direkt oder beziehen ihre waren halt anderswo.
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • @aquarianer
      Genau meine Meinung!

      @ Benjamin
      Stimmt, das war so ein Fall.
      @Stephan
      Du hast Recht, es gibt sehr gute Grosshändler in der CH, wir arbeiten mit fast Allen sehr gut zusammen. Hier geht es ja auch nicht um die guten Leistungen, sondern woher die Lieferverzögerungen und Probleme kommen.

      Ich glaube ich habe nicht Alles auf die Grosshändler abgeschoben, sondern ich habe einfach meine Sicht der Dinge geschildert, Erfahrungen aus 2 Jahren Fachhandel und 8 Jahren Onlineshop. Schön geht es jeder auf eine andere Weise an, das macht doch den differenzierten Handel aus!

      @ Joe
      Das uns nicht Alle mögen ist mir sehr wohl bekannt! Wie wir auch hier beweisen, sind wir für Kritik offen, nehmen sie gerne an, versuchen uns zu verbessern und stehen hier Red und Antwort. Und sorry, das mit Lichtenstein ist gelinde gesagt doof-alle mir bekannten Marken vergeben die Generalvertretungen für die CH mit Lichtenstein zusammen. Hat wohl etwas mit Zoll, Post, geografischer Nähe und dem kleinen Markt in Lichtenstein zu tun. Alle unsere Vertretungen lauten auf CH und FL!
      Wir haben in den letzten Jahren diverse Preissenkungen durchgeführt, ohne jetzt Namen zu nennen, haben wir alleine in diesem Jahr ganze Produktpaletten von Herstellern um bis zu 70 % gesenkt und dies ohne auf ein einziges Prozent Marge zu verzichten! Das dies nicht alle Mitbewerber freut ist mir völlig klar! Was ich nicht ganz verstehe ist dass ich immer wieder lese: Hols Dir doch in D, ist es viel günstiger! Und wenn ein CH-Händler 'deutsche Preise' einführt, dann heisst es: die armen kleinen CH-Händler! Und mit der Eröffnung unseres Outlet-Shops heute werden wir uns unter den Mitbewerbern auch keine Freunde schaffen, das ist mit völlig klar. Aber ich sehe meine Aufgabe auch an einem anderen Ort: Ich möchte ein gesundes, kundenorientiertes, florierendes Unternehmen führen und dies auf eine Art, dass ich mir jeden Morgen mit gutem Gewissen im Spiegel guten Morgen sagen kann!

      Nun wünsche ich Allen ein wunderschönes Wochenende!

      Urs Landis
    • Guten Morgen Urs

      Aqula GmbH schrieb:

      Onlineshop-Bestellungen:
      Wir haben seit kurzem eine neue Verwaltungssoftware für unsere Onlinebestellungen, die jeden einzelnen Artikel automatisch bestellt, Liefereingang überwacht, gelieferte Artikel automatisch der Bestellung zuordnet und beschriftet und den Kunden bei Verzögerungen informiert. Dies ist für uns einen grossen Schritt vorwärts, wenn auch jeden Tag viele Pakete unseren Shop termingerecht und vollständig verlassen, sind es doch die wenigen welche Probleme machen, genau die, welche danach in den Foren auftauchen.


      Kannst du deiner Verwaltungssoftware bitte mitteilen das sie mir mein Geld zurücksendet? :whistling: Falls sie meine Daten verloren hat, melde dich per PN und klär die Sache endlich.
      Ich finde es eine absolute Frechheit was du hier abziehst.

      Danke, Gruss Benjamin :H)
    • Meine Erfahrungen mit Aqula:
      Mein erster Besuch in diesem Geschäft war Mitte Februar
      Ich erklärte der Verkäuferin, dass ich ganz am Anfang der Meerwasser Aquaristik stehe und nur ein Aquarium mit Untergestell habe.
      Ich kaufte Sand und Salz.
      Die Dame meinte sie hätten noch eine Aqua Medic Lampe mit 2x 150 W HQI und 2x 54 W T5 Occasion sie würde Ihren Chef nach dem Preis Fragen.

      Am 25. Februar kaufte ich diese Lampe für sFr. 150.- ein Schnäppchen wie ich dacht.
      Es kamen dann noch neue Leuchtmittel für sFr. 248.- dazu.
      Dabei kaufte ich noch Pumpen etc. wobei ein Verrechnungsfehler Passierte.
      Von da hätte ich noch sFr. 152.30 zu gut

      Am 12. März erhielt ich ( zusammen mit anderer Ware die ich bestellt hatte ) das Aufhängungsset. Passte nicht konnte aber abgeändert werden.
      Nach dem aufhängen musste ich feststelle, dass eine HQI nicht startet.

      Per E-Mail bot mir die Verkäuferin an, die Lampe vorbei zu bringen, ihr Chef sei früher Elektriker gewesen.
      Am 13. März habe ich die Lampe nach Oetwil a.d.Limmat gebracht

      Am 1. April fragte ich nach was mit der Lampe sei.
      ,, Das Vorschaltgerät ist defekt die Lampe starte nur zeitweise‘‘ welch überaschende Erkenntnis.

      Am 15 April erneut nachgefragt.

      Am 22. April die Antwort: Aqua Medic sei verkauft worden, es gehe noch ca. 3 Wochen!
      Ich machte Aqula den Vorschlag das sie die Leuchtmittel zurück nehmen und ich die sFr. 150.- für die Lampe abschreibe. Dafür würde ich ihnen 2 Stück GHL Mitras LX 6100-HV, CH à 943.40 abkaufen.

      Seit 22. April habe ich von dieser Firma absolut nichts mehr gehört.
      In der Zwischenzeit habe ich mir 2 Mitras zugelegt NEIN nicht von Aqula.

      Werde wohl die Lampe, die Gutschrift und den Ärger unter Verlust abbuchen, einen neuen Lieferanten suchen und die Firma Aqula wärmstens weiter empfehlen!
    • Ich glaube daS Thema Aquala hat sich erledigt.....


      SHAB: 234 / 2015 vom 02.12.2015
      Aqula GmbH, in Oetwil an der Limmat, CHE-115.230.880, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 96 vom 21.05.2015, Publ. 2162371).
      Firma Neu: Aqula GmbH in Liquidation. Mit Urteil vom 25.11.2015 hat der Konkursrichter des Bezirksgerichts Dietikon über die Gesellschaft mit Wirkung ab dem 25.11.2015, 10.00 Uhr, den Konkurs eröffnet;
      demnach ist die Gesellschaft aufgelöst.
    • Hm interessant. Ich hatte heute noch mit ihnen telefoniert. Es ging um eine Stornierung meinerseits von mitte Nov. Er meinte er wird das Geld noch in diesen Tagen überweisen... (V) (V) (V)

      Onlineshop ist auch immernoch online. Und der Anruf wurde relativ zügig angenommen.

      Auch war der Herr sehr freundlich und hilfsbereit.
      Aloha Christoph
      __________________________________________________
      Red Sea Reefer 250 (Becken 204L Technikbecken 40L)
      Ströumgspumpen: TUNZE 9040, 9025, 9045
      Förderpumpe: JEBAO DCT-4000
      Abschäumer: TUNZE DOC Skimmer 9410
      Beleuchtung: ATI Sirius X4
      Heizstaab: 200 Watt
      Osmose: Vertex Puratek 100 GPD RO/DI (mit Druckpumpe)
    • Hallo

      In Liquidation heisst nicht, dass von heute auf morgen alles still steht. Zefix
      Wer bereits bestellt/bezahlt hat, trägt jedoch das Verlustrisiko mit und neue Geschäfte gegen Vorauszahlung sollte man sicher nicht mehr abschliessen.
      Schade wieder ein Geschäft mit Ladenlokal weniger. Ob es einen Nachfolger geben wird?
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Sali Urs

      Gemäss SHAB wurde über die Firma Aqula der Konkurs eröffnet

      moneyhouse.ch/en/u/aqula_gmbh_…on_CH-020.4.041.351-6.htm

      somit wirft deine Aussage "alles sei bestens" doch einige Fragen auf.

      Es ist sicher in deinem Sinne hier mehr Klarheit zu verschaffen, wie und in welcher Form es mit Aqula weitergeht. Ich bin verunsichert im jetzigen Zeitpunkt bei Aqula resp. Aqula GmbH in Liquidation gegen Vorauszahlung zu bestellen. Den meisten meiner Kollegen wird es wohl ähnlich gehen. Ein paar klärende Worte von dir, die über die Aussagen im obigen Posting hinausgehen, würden helfen das angeschlagene Vertrauen wiederherzustellen.

      Liebe Grüsse
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Aqula GmbH schrieb:

      Hallo zusammen

      Nein, es wird keinen Nachfolger geben, denn die Firma Aqula wird unverändert weiter bestehen bleiben!

      Das Geschäft ist geöffnet, der Onlineshop brummt, Alles bestens!

      Bitte beachtet auch unsere Preis Meersalz Aktion... NUR SOLANGE VORRAT!


      Grüsse


      Das Aqula Team
      Dann will ich endlich mein Geld zurück !!!

      Wie viele Emails braucht ihr noch? Am Tele habt ihr mir das auch schon zweimal versprochen. [Zitat: Ow das isch untergange, ich machs gad]

      Solange ich mein Geld nicht wieder habe, ist bei euch gar nichts bestens!!!
      Aloha Christoph
      __________________________________________________
      Red Sea Reefer 250 (Becken 204L Technikbecken 40L)
      Ströumgspumpen: TUNZE 9040, 9025, 9045
      Förderpumpe: JEBAO DCT-4000
      Abschäumer: TUNZE DOC Skimmer 9410
      Beleuchtung: ATI Sirius X4
      Heizstaab: 200 Watt
      Osmose: Vertex Puratek 100 GPD RO/DI (mit Druckpumpe)
    • Das Interesse seitens Aqula auf meinen Fall scheint nicht alzu gross zu sein. Bei mir ist noch keine Reaktion auf meinen Post vom 17.12.15 13:17 eingegangen.
      Wie sagt man, schlechte Werbung ist auch Werbung
      Aloha Christoph
      __________________________________________________
      Red Sea Reefer 250 (Becken 204L Technikbecken 40L)
      Ströumgspumpen: TUNZE 9040, 9025, 9045
      Förderpumpe: JEBAO DCT-4000
      Abschäumer: TUNZE DOC Skimmer 9410
      Beleuchtung: ATI Sirius X4
      Heizstaab: 200 Watt
      Osmose: Vertex Puratek 100 GPD RO/DI (mit Druckpumpe)
    • News von SHAB:

      Mit Verfügung des Obergerichtes des Kantons Zürich vom 15.12.2015 ist der Beschwerde gegen das Urteil des Konkursrichters des Bezirksgerichts Dietikon vom 25.11.2015 betreffend Konkurseröffnung aufschiebende Wirkung zuerkannt worden.

      shabex.ch/co/aqula_gmbh_CH-020.4.041.351-6.htm
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • News von SHAB:

      SHAB schrieb:

      SHAB: 042 / 2016 vom 01.03.2016
      Aqula GmbH, in Oetwil an der Limmat, CHE-115.230.880, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 247 vom 21.12.2015, Publ. 2551511). In Gutheissung der Beschwerde hat das Obergericht des Kantons Zürich mit Urteil vom 23.02.2016 das Urteil des Konkursrichters des Bezirksgerichts Dietikon vom 25.11.2015, mit dem über die Gesellschaft der Konkurs eröffnet wurde, aufgehoben. [bisher: Mit Verfügung des Obergerichtes des Kantons Zürich vom 15.12.2015 ist der Beschwerde gegen das Urteil des Konkursrichters des Bezirksgerichts Dietikon vom 25.11.2015 betreffend Konkurseröffnung aufschiebende Wirkung zuerkannt worden. Demnach wird die Eintragung betreffend Auflösung der Gesellschaft infolge Konkurses im Handelsregister gestrichen.]

      Der Konkurs ist abgewendet und das Geschäft läuft weiter. "Aqula GmbH" schreibt hier ja auch: "Das Geschäft ist geöffnet, der Onlineshop brummt, Alles bestens!"

      Meine Bestellung von Standardartikeln (Triton Trace Bace und Dennerle Schneckenhäuschen) ist seit dem 8.2.2016 offen und auf meine Nachfrage erhielt ich folgende Antwort:

      Aqula schrieb:

      Die Auslieferung Ihrer Bestellung vom 08/02/2016 22:42 mit der Nummer xxxxx Verzögert sich leider um einige Tage, wofür wir uns in aller Form entschuldigen.
      ....
      Wir haben mit diversen Produkten seit diesem Jahr grössere Probleme. Wir haben den Lieferanten gewechselt und hoffen dies klappt nun wesentlich besser.

      Zudem haben wir eine neue Angestellte, welche sich nur noch um den Onlineshop kümmert, so sollte auch unser Service wesentlich besser werden.
      Dieses Mail habe ich am 29.2.2016 bekommen, also vor 2 Wochen, die Artikel sind noch immer nicht bei mir eingetroffen. (V)

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • Sali Andreas
      Habe seit Mitte letzten Jahres Artikel offen. Habe zum Glück die Teillieferung gewünscht und am 9.11.15 einen Teil erhalten. Hatte nach ca. 2 Monaten mal ein Mail erhalten, dass ich eine Teillieferung haben könnte, da der Lieferant nicht alle Produkte liefern könne. Lieferschein der Teillieferung war dann falsch, da auch die Ausstände als geliefert aufgeführt waren. Auf meine Reklamation hat bis dato niemand reagiert.... NIE WIEDER!!!!

      Gruss Pascal
    • Hoi Pascal

      ich wollte dem Laden eigentlich eine Chance geben, um wieder auf die Beine zu kommen und habe darum im Februar eine Bestellung gemacht.

      Leider komme ich jetzt zum gleichen Schluss wie du.

      Gruss
      Andreas
      120x120x70cm mit TB im Keller, Triton-Methode, 4 AI Sol Blue ,1 Hydra 52 LED, Bubble King 250, Theiling Rollermat Vliesfilter, Abyzz A200, Grotech TEC III NG/EP II, Vertex Deluxe Puratek 200. 3 Zuchtbecken im Bypass und 280 Liter Zuchtanlage. Zucht von Amphiprion Ocellaris. Entwicklung von Zubehör für Aquarianer und Züchter.
    • JP irgend jemand an den Pranger stellen nicht so toll insbesondere in einem solchen forum.
      Eine sogenannte schwarze Liste mit einfach gut perfekt oder miserabel währe gUT. Habe selbst echt Geld da verloren das kann ich aber selbst regelen.
      Gruss hans
    • Ja guet wen du das so falsch verstehst... kAnn ich dir auch nicht helfen.. die heutige Gesellschaft mit emal und sms oder forum sowas unpersöndliches. Nimm dir die Zeit geh vorbei und klär es. Das si d genau die Leute die keine Eier in der Hose haben um ein Problem zuklären.... nun jedem das seine....
      Ich kläre meine Probleme gerne direkt....

      Viel Erfolg...
      Adrian