doktor stribt bitte helfen!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo.ja nimm die quittung mit.
    hatte dort mal einen globulus gekauft.nach 2 tagen war dieser tod. meine vermutung war dass er schon vorher nicht gesund war.
    als ich eine woche später dort war sah ich 2 globulus tot am boden in den becken.ich glaube dass sie verhungert sind oder an die luft gekommen waren
    _._______
    ´\____,----\
    ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

    Gruss Alex
  • Hallo

    Schade um das schöne Tier, aber ich glaube hier wurden eine Menge Fehler gemacht.

    Fehler 1: Kaufe NIE ein Tier das dir nicht gesund und munter erscheint, ob Giftfang oder nicht sieht man den Fischen nicht an und unser Beileid zum Erlösen des Fisches ist hier grundsätzlich fehl am Platz.

    Fehler 2: Dein Becken sieht überhaupt nicht eingefahren aus, auch ist dein Fischbesatz, meiner Meinung nach, massiv überhöht. Dies wird den Stressfaktor nur noch verstärken.

    Fehler 3: Tuberbox mit Beckenwasser ohne Strömung und Belüftung bedeutet, der Sauerstoffgehalt des Wasser wird rapide sinken und dem Fisch noch den letzten Gnadenstoss geben.

    Fehler 4: Ich denke du bist noch sehr unerfahren was unser Hobby betrifft. Ich möchte mich jetzt nicht als Allwissend aufspielen, denn das bin ich nicht. Aber bitte sammle Infos durch Bücher, durch Austausch mit anderen und bitte, bitte lerne aus deinen Fehlern. Bitte fahre dein Becken erst richtig ein, besetze es mit Korallen und erst danach langsam mit Fischen.

    Mit Gruss Lorenzi
  • Hallo

    Da sträuben sich mir ja alle Haare. Dir sollte man das Becken wegnehmen und ein Verbot auferlegen, niemals mehr eins zu bekommen ohne einen Sachkundenachweis. (Leider gibt's den noch nicht)

    Fische welche in einem Schaubecken gehalten werden sind ja das einte, wirtschaftliches Interesse und Platzangebot mal ganz abgesehen. Nur gibt das niemandem das Recht, dies Zuhause nach zu machen oder seinen Überbesatz damit zu rechtfertigen.

    Aber für mich hat sich das Thema erledigt, von mir darfst du auch keine Antwort mehr befürchten. Ich halte mich nun bei deinen Themen absolut raus. Ich finde es einfach nur extrem Schade, gibt es auch heute noch Menschen mit so wenig Verständnis für die Natur und ich bin tieftraurig wenn ich an deine Fische denke.

    Dies meine Meinung und jetzt bin ich raus
  • “Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.” (Arthur Schopenhauer, deutscher Philosoph, 1788 – 1860)
    “Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier.” (Mahatma Gandhi, indischer Volksführer und Staatsmann, 1869 – 1948)
    “Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.” (Erich Gräßer, deutscher Theologe und Politiker, *1927)
    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun" (Orson Welles)
    "Viele wissen nichts, können aber alles erklären" (Karsten Gerhard).


    Ich bin kein "Vielschreiber" hier im Forum, aber das musste jetzt einfach sein!
    Ich gedenke schon fast den vielen Tieren und viele profitgeile Händler tun mir noch mehr leid,
    Gotti
  • hallo zusammen,

    das muss auch raus bei mir. wen ich denke,weiss wieviel gelder an importierten tiere sterben und noch danach beim händler und dan noch beim käufer der ja dan alles inklusive hat mit ensorgung. finde ich das der importwert pro monat im einkauf auf ca. 100'000 franken sind, dan der händlerpreis und dies jeden oder 2ten monat. dan sind über abschreibungen zu machen was stirbt. haaaaaaalllllloooooooo das sind lebewesen und keine geldnoten die wachsen. jetzt alles noch hochgerechnet was noch beim händler stirbt ist auch noch was dazu. dan frage ich mich wieso sind da so viele halter die so einen verschleiss machen an zucht oder wildfangtieren. und dan noch mit dem risiko krankheiten und parasiten etc. ein aquarium zu halten,geschweige zu züchten zu können. dies ist doch für den halter im hobby oder zucht unmöglich was aufzubauen oder kaum. ich schätze das ca. für 200'000 franken tiere in die schweiz kommen und 2/3 stirbt davon. traurig aber war.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hallo Mischi, ich (und ich glaube auch Joe und einige andere Persönlichkeiten hier) gebe dir folgenden persönlichen Rat:

    1. Suche dir einen erfahrenen Aquarianer, der dich an der Hand nimmt, dich heranführt und "ausbildet", da findet sich sicherlich jemand.
    2. Lege dir ein Buch über die Basics zu (ich kann jenes von Daniel Knop über die Anfänge der Meerwasseraquaristik empfehlen) und studiere es.

    Dieses Forum ist in weiterer Folge eine wahnsinnige Bereicherung, doch die ersten Schritte in dieses Hobby kann auch dieses Forum nur schwer vermitteln,
    weil es schier aus der Ferne unmöglich ist und auch nicht geht. Man muss das neben und mit dir machen, nicht über den Computer oder das Handy.

    3. Kaufe vorerst keine Tiere mehr nach, behirne den 1. und 2. Punkt, dann wirst du auch mehr und mehr Freude daran entwickeln.

    LG Gotti (bin jetzt auch raus).
  • Hallo Michaela?
    warum schreist du lauthals um Hilfe?? und nimmst die Hilfe dann nicht an??
    Wenn man mit diesem Hobby anfängt,und mit Rat und Tat von den Profis unterstützt wird(man muss das einfach mal zulassen),dann ist das Ergebnis,ich verspreche dir das ,unter Umständen nicht so wie du es dir in deinem Unwissen Vorgestellt hast,das ist durchaus möglich. Aber es wird einfach nur Fantastisch was du siehst,beobachte und auch lernen kannst....Mit deinem Wissen,das du dir aneignen kannst durch die Hilfe von all unseren Freunden und oder Aquarianern, ist im Prinzip könnte man sagen Unendlich. Also Bob, sei Gescheit,lege deine Eitelkeit in die unterste Schublade und lass dich beraten,dann könnte es seeeeehr wahrscheinlich sein,dass du nichts mehr von (Zitat) Verreckenden Fisch(en) musst ins Forum schreiben.
    Ich behaupte mal, du wirst nirgendwo die besseren Kumpels finden,was Hilfsbereitschaft anbelangt.
    Ich wünsche dir viel Glück für deine Projekte.
    Liebe Grüsse
    Korallensilvia
    PS: Ich habe meine Becken NUR mit der Hilfe von den Profis geschafft,und freue mich über jeden Begeisterten Kommentar meiner Besucher
  • Hallo Bob Marley

    Also ich sehe das du keine Ahnung hast von Meerwasseraquarien, wenn du so weitermachst, wird das nieeee was!

    Nimm doch die Hilfe und Tipps an, von den Leuten.

    ich werde demnächst mein neues Becken in Betrieb nehmen, und habe sicher 2-3monate keine Fische im Beckenlass es gut einfahren, denn in der Ruhe liegt die Kraft!!

    Gruss Markus