Valenciennea Puellaris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Valenciennea Puellaris

      Hallo miteinander

      Habe mir vor ca 2 Wochen wieder ein Paar Grundeln gegönnt. Vor ca 4 Tagen habe ich das Weibchen das letzte Mal beim fressen gesehen. Unter ihrem Stein konnte ich sie aber immer beobachten. (vom Technikbecken her) Jetzt habe ich gesehen, dass sie einen Laichballen bei sich hat. Wie cool ist dass den!!!!!!!!!

      Leider finde ich nichts über die Aufzucht. Kann mir jemand mit Infos helfen oder ist es unmöglich?
      Liebe Gruess

      Nicole
    • Hoi Nicole

      Hmm, viel habe ich auch nicht gefunden und es scheint ziemlich schwierig zu sein, da die Fischlarven (obwohl die Eltern ja doch eine gewisse Grösse haben) sehr klein seien - 2mm. Also stellt sich, wieso oft, die Frage des passenden Erstfutters: richtige Grösse und richtiges Bewegungsmuster... Vorgeschlagen wird Brachionus, vielleicht gibt es auch genug kleine Copepoden, vielleicht braucht es Cilliaden. Laichzeit 3-7 Tage, Schlupt ein paar Studen nach Lichterlöschen - hast du da genaueres?
      Nichtsdestotrotz: Viel Erfolg!!! Manchmal hilft auch der Zufalll mit.

      ReefCentral

      wetwebmedia

      MOFIB

      Gruss Christian
      Mitglied VMN und SDAT