Bin neu im Forum - Lloyd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu im Forum - Lloyd

      Liebe Meereswasserfreunde,

      Mein Name ist Lloyd und ich bin am Meer in
      Neuseeland aufgewachsen, bin aber nun schon mein halbes Leben in der Schweiz. Seit
      etwa 2 Jahren bin ich wieder ein Meereswasseraquarianer.

      Der Wiedereinstieg war das Nebenprodukt eines
      Seenadel und Seepferdchen Forschungsprojekt mit Tony Wilson, als er noch an der
      Universität Zürich war. Das Thema war eine Krankheit namens „Epitheliocystis“,
      die viele Fische betrifft und ein ziemliches Problem bei Syngnathus typhle darstellten, die von Tony
      gehalten wurden. Bei den Seenadeln wurde eine neue Art von Bakterien, die
      Ursache dieser Krankheit, wie wir Syngnamydia venezia genannt haben. Falls
      Interresse an dieser Arbeit besteht, ist sie öffentlich zugänglich unter: journals.plos.org/plosone/arti…1371/journal.pone.0070853

      Wenn man die Chance bekommt, das Hobby zum
      Beruf zu machen, sollte man es packen. Deshalb gab es für mich kein Halten mehr.
      Es folgten Projekte mit Meeresbiologen und Aquakulturfirmen in Griechenland,
      hauptsachlich finanziert aus der EU, eine Finanzierung die nun leider arg strapaziert
      wurde durch das Abseitsstehen der Schweiz aus der EU. Einen Teil unseres
      Projektes kann man nachlesen beim AquaExcel Newsletter, Seite 5. Dort gibt es
      auch einen spannenden Beschreib eines Seepferdchenprojektes, welcher auf Seite
      6 nachzulesen ist. (aquaexcel.eu/images/aquaexcel_…or%20web_13%2006%2013.pdf).

      Die Meerestiere sind so faszinierend, aber am aller Schönsten sind die
      Freundschaften, die dabei entstehen mit Gleichgesinnten. So war es auch für
      mich, als ich Joe und Ben erstmals kennen gelernt habe, während ihrem Besuch
      bei Tony Wilson vor ein paar Jahren. Dieses Forum finde ich toll und ich möchte
      gern meinen ganz herzlichen Dank an die Beide aussprechen und an die anderen Verantwortlichen.

      Zu Hause haben wir ein Riffaquarium und ein
      Seepferdchen und Seenadel Becken. Beide enthalten viel Lebendgestein, tiefe
      Sandbetten und werden betrieben mit den etwas
      altmodischen Wilkensfiltersystemen.

      Herzliche Grüsse,

      Lloyd
      Mitglied im VMN
    • hallo lloyd,

      willkommen von mir auf jeden fall und ich finde das toll das du bei uns bist. danke für deine vorstellung und ja wir kennen uns schon ein paar jahre. 8)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !