Riffbecken Vorstellung - Luis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,

    also da drin würde ich auch krank werden und sterben wollen. sorri also bei allem respekt aber das ist tierquälerei was du da machst! das becken ist nicht mal eingefahren, dan kärpflinge drin die nicht in ein mw gehören, dan voller bakterienbeläge wie cyanos, fast keine korallen drin aber schon fische und nicht gerade einfache. da stellts mir die letzten haare der glaze.
    für mich nicht nachvollziehbar was du da machst.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • hallo mischi,

    sorri das ich streng bin und habe dir hilfe besorgt wo du sehr gut lernen kannst und eingeführt wirst das du ein becken halten kannst mit grosser freude daran. unser benschi wohnt in deiner nähe und ich rief ihn schnell an das er dir helfen wird wen du das annimmst. würde ich wen ich dich währe. und verstehst du warum ich so regiere. du fragtest mich nach seepferdchen, jetzt weisst auch warum ich 3 mal nein geschrieben habe im import. bitte halt dich an benschi, deiner tiere zuliebe. :G) Dw)
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hallo Mischi

    Bitte stell uns einmal eine Gesamtansicht deines Beckens vor, ich glaube da läuft einiges schief. Wenn ich die 3 Fotos betrachte scheint mir die Beckenbiologie überhaupt nicht zu stimmen und die Wasserwerte werden sich wohl demnächst in den roten Bereich für Korallen verabschieden.

    Fischerjoe schrieb:

    also da drin würde ich auch krank werden und sterben wollen.


    Warum hast du den bereits beim Händler gestressten und angeschlagenen Kuhkopf gekauft ? Ev. war deine Meinung ihn ins 2.00m-Paradies zu erlösen was ich noch nachvollziehen könnte.

    Ich empfehle dir, dich zusätzlich von einem Forumskameraden in der Nähe beraten zu lassen damit du nicht noch mehr Fehler begehst.

    MfG
    Carlo
  • hallo mischi,

    ich kann dir nur jetzt eines sagen, das du auf dem irrweg bist und glaube mir jetzt eines, ich habe paar telefone gehabt wegen den 3 bildern und der art,(mein becken ist eingefhren etc.) keines wegs ist dein becken in der nähe einer biologie zum abbau. deine fische scheiden ja schon genug aus in dem kargen becken. kritik musst du dir gefallen lassen hier im forum weil nur so lernst du um was es geht und das höre ich nicht aus deinen pots.
    es sind hier im forum mitglieder die weit aus mehr als 20 jahren dieses hobby betreiben und sowas noch nie gesehn haben was gerade läuft mit dir. nimm bitte die hilfe an die dir geboten wird oder hör sofort mit dem traum auf.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Hey joe, wart ich mach noch paar bilder. Ich zupf keine algen ab deswegen, habs am anfang mit frofu extrem übetrieben. Das becken ear voller artemien hnd ich dachtendie fische fressen alles, dabei habens die steine verschluckt. Was ist so aussergewöhnlich, ich bin dankbar um kritik versteh mich nicht falsch ! Man muss nichts schön reden wos nichts gibt. B-)
    Lg Mischi :W)
  • Hi.....

    also wie ich das nun verstanden habe beleuchtest du rötlich?
    Würd als erstes mal ein vernünftiges Lichtspektrum einstellen.
    Danach mal deinen Fischbesatz überdenken und dezimieren.
    Und dann ev. mal mit dem Korallenbesatz beginnen.

    Wohne ansonsten auch in der nähe......also 2 Käffer weiter.
    Gruss Gert RR)
  • Hallo
    Unglückliche Fische sind genau so erbärmlich wie unglückliche Hunde. Leider können dich deine Fische nicht in den Arsch beissen.
    Ums Himmels willen,du siehst ja alle wollen und würden dir helfen,alleine schon wegen der Tiere.
    Bitte, nimm die Hilfe an. Dieser Lebensraum ......also ich weiss ja nicht ob Fische suizid begehen können...aber ...ja
    Das ist ja auch nicht gegen dich gerichtet,sondern nur FÜR dein Aquarium,bezw, für die Tiere
    Gruss
    Korallensilvia
    PS: wir mussten auch Kritik einstecken,aus Fehlern , und nur aus Fehlern kann man lernen....sollte man dann aber auch unbedingt!!!!!!
  • Im mai nach dem umzug werd ichs noch mit mehr korallen einrichten, weiss aber noch nicht genau welche. Sollten möglichst sollche mit bewegenden teilen sein. Wieso den bestand dezimieren? Ist ja noch fast nichts drinn? Ich beläuchte bläuchlich mit viel weiss und rot, so wirken die steine rötlich das becken aber eher bläulich. So unwissend bin ich nicht, ich glaub aber kaum das ich überbesatz habe weil ich viele docs habe. Die stören sich gegenseitig nicht, im gegenteil. Und ich hab lieber mehr docs als riffbarsche etc. finds auch nicht artgerecht nur einen fisch der art zu halten, schon 2 in einem becken ist nicht artgerecht. Welche fische kann ich den sonst noch einsetzen? Alle die sagen ich hab überbesatz, könnt ihr mal euren besatz und euer becken aufschreiben? Ich hab nen aquafreund von deutschland dee sagt auch es seien nicht zu viele fische, vorallem werd ich nach dem umzug ein dsb einrichten. Ich nehm kritik an, ich wills nur genau wissen ?(
    Lg Mischi :W)
  • Hallo Mischi,

    So wird dir hier niemand mehr schreiben.
    Jeder rät dir, dich mal mit jemandem zu treffen. Dann mach das auch!
    Bei der Art wie du dein Becken aufbaust ist Kollateralschaden vorprogrammiert.
    Erste Verluste hast du ja auch schon zu vermelden.

    Joe hat dir Benschi vorgeschlagen welcher dir helfen würde....
    Ich empfehle dir dies anzunehmen.
    Benschi kann dir mit Sicherheit sehr viel Wissen vermitteln!
  • Ciao Leute
    Heute wurde ich von einem irren angerufen zwecks tierquälerei etc. Die nummer hat er vom forum. Wit werden das forum hier meiden da es die zweite schlechte erfahrung hier ist und der typ mit lehren wirren drohungen um sich schmiss. Der typ hat meinen freund im internet gesucht und weitere h
    Sachen die komisch sind. Nun alles gute machts gut evtl sieht man sich in nem anderen Forum.

    Schöne :thumbsup:
    Lg Mischi :W)
  • Hallo Mischi

    Ich verstehe es nicht, du kommst mir vor wie du alles besser weisst, sorry aber dein Becken ist sicher nicht eingefahren wenn ich deine Bilder ansehe.
    Wiso möchtest du noch mehr investieren, wenn du umziehst, da sehe ich das nächste problem auf dich zukommen.
    Es ist nicht einfach ein Becken zu zügeln.

    Ich finde deine Einstellung zum kotzen! Schade um die Tiere!

    Lg Markus
  • hallo mischi,

    das erstaunt mich nicht da sehr viele leute bei uns reinschauen und lesen. und mich verundert es nicht das sowas kommen kann.

    ps: danke markus, voll deiner meinung.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
  • Man trifft sich nicht einfach so mit Leuten aus dem Netz, mein freund hat nen Anruf bekommen von nem Irren von hier und wir sind froh keinen bei uns eingeladen zu haben. Das Becken wird mit dem Schrank und einem Kran gezÅ«gelt, der Auftrag wird einem Aquarien Bauer gegeben da wir ein filterbecken wollen. Naja egal schönen Abend Leute.
    Lg Mischi :W)
  • hallo mischi,

    so wie ich das sehe benutzt du 2 namen für einen account. ist bei uns nicht erlaubt. was macht die linke hand wen die rechte angeschlagen ist.
    Gruss Fischerjoe
    Mitglied im VMN

    Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
    Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !