Erfahrung Dreambox von Royal Exclusiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrung Dreambox von Royal Exclusiv

      Hallo zusammen

      Hat jemand von euch die Dreambox (Filterbecken) von Royal Exclusiv seit einiger/längerer Zeit in Betrieb? Erfahrungen wären sehr hilfreich.... je länger ich diese (zwar überteuerte) Box anschaue, desto mehr zieht diese mich in den Bann.

      Hauptsächlich skeptisch bin ich wegen der Reinigung der Box (Ablagerungen entfernen etc.), da diese aus weissem PVC besteht.

      Besten Dank zum Voraus.

      Viele Grüsse
      Marco
    • Hallo Marco

      Meine aktuelle DB ist ja noch ganz neu, aber ich hatte zuvor bereits die Version 1.0, die war noch anders konstruiert - mit durchgehender transparenter Acrylscheibe vorne. Das fand ich etwas unglücklich, denn 1. sieht man halt wirklich sehr schnell jeden Kratzer und 2. lagerte sich auch zwischen den Nähten auf der Front der Dreck ab und den war es unmöglich zu entfernen - ist dann zwar höchstens ein optischer Mangel, aber bei einem Filterbecken in dieser Preisklasse halt schon störend.

      Die neue Version 2.0 halte ich für viel gelungener und pflegeleichter. Ich foliere die transparenten Fenster der DB jeweils noch mit Milchglasfolien aus dem Badezimmer-Bereich, so kann man immer noch Wesentliches (Wasserstand, etc.) erkennen, aber keine Kratzer im Acryl und auch der Schmutz fällt nicht so auf. Schmutzig wird sie ja sowieso gleich wieder, das geht ja meistens nur wenige Tage, aber RE hat extra noch eine Variante in Grau im Programm, da sieht man den Dreck noch weniger...

      Das war übrigens meine angesprochene folierte DB Version 1.0: Dreambox

      So oder so ist eine solche DB purer Luxus, ein ordentlich geplantes Filterbecken aus Glas tut es sicherlich auch, aber sie ist halt wirklich eine kleine Schatzkiste und der modulare Aufbau mit dem passenden RE-Zubehör ist einfach schick :)

      Gruss Ronny
    • Hallo Marco

      Die Versandkosten im Shop von RE stimmen teilweise nicht überein mit den effektiven Tarifen, die am Ende anfallen. Dort wird es stur via UPS nach Gewicht berechnet. Besser ist es, Selbstabholung anzuwählen und dann bei Bemerkungen die Versandkosten in die Schweiz anzufragen.

      Die Dreamboxen werden mit DHL Freight auf Palette verschickt. Ich habe für meine Lieferung etwa 100.- Euro (ohne Zoll, MwSt, Gebühren, etc.) bezahlt.

      Gruss Ronny
    • Hallo Manu

      Danke für den Hinweis... hätte auch die Möglichkeit die Ware an einen Deutschen Arbeitskollegen zu schicken, doch dann verliere ich die 19% MwSt. UND beim Grenzübergang muss ich noch 8% CH MwSt. bezahlen.

      Bei einem Betrag von EUR 3200.00 kommt da was ganz schön zusammen. Hab die Übung abgebrochen... baue mir wieder ein Technikbecken aus Glas und stell mir da einen schönen Double Cone Abschäumer von RE rein. Und spar noch mindestens EUR 1500.00

      Gruss
      Marco
    • Hoi Marco.ja das geht auch

      aber die 8% musst du gleich zahlen. egal ob mit post oder wenn dus einführst. Wenn es per Kurier kommt musst du garantiert die 8% bezahlen. wenn dus holen gehst dann nur wenn du's bei der einfuhr angibst. wenn du aber kontrolliert wirst dan haste verk....
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • Hoi zäme
      Ich würde immer wieder eine Dreambox kaufen, ich finde das Konzept super! Denke aber, dass man diese aus Glas wesentlich günstiger nachbauen kann, denn das Filtersystem kann man auch mit Glas bauen. Nur auf die Geräte, die darin verbaut sind, würde ich nie verzichten, denn die Pumpen und Abschäumer sind einfach TOP!!! Wieviel billiger du schlussendlich noch kommst, ist dann die Frage.
      Nun das mit dem Transport bis nach Waldshut klappt perfekt und kostet sehr wenig, dann holst du das Teil dort ab und holst die MWST zurück und bezahlst in der Schweiz wieder 8%, passt. Ich habe die Box mit dem Becken bestellt und darum auch keine Transportkosten bezahlt, die Box wurde im Möbel direkt geliefert. Würde ich wieder so machen. :D