Geplantes H.Reidi Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geplantes H.Reidi Becken

      Hallo ich möchte Seepferdchen der Gattung H.Reidi pflegen.
      Hierzu steht mir ein SeraCube zur Verfügung.
      Habe diesen schon modifiziert mit selfmade LED und das Filterabteil wurde auch herausgetrennt.
      Somit habe ich nocheinmal einen Tiefenzuwachs von 12cm.
      An Technik habe ich wie gesagt eine selfmade LEDbeleuchtung, einen Tunze skimmer bis 250L, die originale sera pumpe mit UV und eine Tunze 6015.
      Das Becken läuft seit einem Jahr und seit einem halben Jahr ohne Tiere.
      Es befinden sich 15kg Lebendgestein drin und LifeSand sowie höhere Algen und zwei Korallen.
      Die Korallen werde ich selbstverständlich rausnehmen.
      Meine Planung ist das Becken von der Technik her so zu belassen, ledeglich die Deko möchte ich ändern.
      Ich möchte innen einen ca. 30cm grossen Anker positionieren und mit 20mm starkem Schiffstau festhaltemöglichkeiten schaffen.
      Dazu kommen Taxifolia und diverse Kunstkorallen und Gorgonien.
      Die Aussenseite will ich rechts und links mit zwei diy Bullaugen dekorieren ala ArtAttack :)

      Habt ihr mir Tips auf die ich achten muss bzw. Verbesserungsvorschläge für die Deko oder Technik.

      Danke schonmal im vorraus.
      Gruss Andy
    • hallo andreas,

      ich habe den gleichen cube und da sind paar seepferdchen drin. sogar 2 arten. ich habe aber nur blankbecken, also ohne bodengrund. paar steine und makkroalgen drin. biopeletsreaktor und bioballs, mehr nicht.
      der uv-klährer kannst du mit den 5watt zum fenster rauswerfen weil der humbuck ist. läuft auch ohne gut oder wen du ozon wilst den mit 2mg/l laufen lassen mit redoxmessung auf 300 mv/l.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !