Doofer Biocirculator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doofer Biocirculator

      Hi alle

      Wieder so eine Einsteigerfrage....
      Mein Dennerle Nano läuft mit diesem Biodingsbums 4in1. Das Teil nervt, weil es alle paar Minuten Luftbläschen ausstösst. Die setzen sich auch immer wieder irgendwo ab.
      Beim Googeln lass ich nun unterschiedliches. So habe ich die Einstellung verändert, ihn umplatziert - hilft alles nichts.
      Es gibt Leute, die behaupten, dass es den nicht braucht. Und nun weiss ich gar nicht mehr was zu tun ist.
      Hat jemand einen konkreten Tipp, der aus Erfahrung kommt?
      Danke und Grüsse
      Boris
    • hast du zuviel auftrieb oder saugt er zu viel. wenn du den wasserstand noch im oberfläcenabzug siehst sollte er gut eingestellt sein.

      ansonsten kann ich dir den Tunze 9004 empfehlen. ist ein abschäumer mit oberflächenabzug. reicht eignetlich für dein becken
      _._______
      ´\____,----\
      ..//\\\\............. Das ist Garni, kopiere Garni in deine Signatur um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen

      Gruss Alex
    • fooly schrieb:

      Hi alle
      Danke für Antworten!
      Habe rumgedreht auf alle Seiten und nun ist es ein wenig besser, aber noch nicht ganz gut.
      Auf jeden Fall ist so mal ok für den Moment.
      Grüsse, Boris



      Hoi Boris

      Ich habe das selbe Problem gehabt mit viel Geduld und rumschrauben habe ich es geschafft die Pumpe ohne Geräusche und Bläschen zu betreiben. Habe dir zwei Fotos vielleicht hilft dir das. Seit ich es geschafft habe es einzustellen habe ich keine Probleme damit auch nicht nach dem sauber machen Dw)

      Lg Jacqueline
      Dateien
      • image.jpg

        (95,27 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (72,96 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Lg Jacqueline :A)
    • Strömungspumpe im 60 lt.

      Hallo Boris
      ich habe auch ein 60 lt. Riff mit dem Zirkulator 4 in 1 , ich bin zufrieden . Ich hatte eine zu starke Strömungspumpe drin welche 2000 lt. umwälzt in der Stunde. Jetzt habe ich eine neue drin, welche 900 lt. umwälzt. Der Typ kam von Ben. Es ist jetzt sehr gut, die Weichkorallen Discosoma gehen richtig auf. Ich habe die Pumpe links in der Mitte montiert und den Strahl nach oben gerichtet. (J) Gruss Peter
    • Hoi Boris

      Ich habe keine zusätzliche Strömungspumpe der Strahl meiner Pumpe zeigt nach oben. Es erzeugt somit auch leichte Wellen . Tipp : das Kabel von der Pumpe zwischen Schwimmer und Glasscheibe leicht einklemmen :) So wie es scheint wird bei mir so alles umgewälzt. Habe bei der Pumpe den 60 ausgang drauf. Betreibe ein 30liter nano.

      Lg und viel Erfolg Jacqueline
      Lg Jacqueline :A)