Meine Lysmata Amboinensis-Babys

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ben

      sorry, vielleicht schaffen wir es später mal zu einem besseren Bild.

      Zu Deinen Fragen: Beckengrösse: Nano ca 7lt für die Amboinensis, Gurkenglas, ca 2lt für die Debelius (sind heut3 8 und 12 Tage, Glacebehälter plastik für die 7 Tage alten Kueckenthali). Belüftung: Luftschlauch, Einrichtung keine, Futter: Artemianauplien von JBL, Coppepoden aus "Eigenbeckenzucht", ab und zu ein paar Spritzer Phyto und ein paar Tropfen Hefe, aber eher für die Artemien und Copps gedacht, dann ergeben sich natürlich auch Minitierchen durch Wiederauffüllen mit Wasser aus dem Riffbecken, Wasserwechsel: unregelmässig alle 2-3 Tage, Temperatur: Zimmertemperatur.

      Heute weiss ich, dass ich bei meinen ersten Versuchen eindeutig zuwenig Futter bzw. kaum Cops hatte, die Artemien von Hobby nicht oder kaum gefressen wurden, vielleicht war die Temperatur mit 27° auch zu warm; auf jeden Fall war es reiner Zufall, dass ich eine Amboinensis 50 und die erste 150 Tage am Leben erhalten konnte, bevor die ältere am Nylonstrumpf des Abzugschlauchs kleben blieb und meinetwegen ihr Leben lassen musste. Das traf mich hart, nach all dem Pipäpelen, und immerhin war sie schon ca 1cm oder grösser.

      Auf jeden Fall versuche ich es weiter, mal sehen, wie weit ich komme. Liebe Grüsse, Ursula