Cyano im Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Miteinander

      Wie habt ihr CyanoControl dosiert?
      Es gibt ja "2 Dosierungen": 1x normal und 1x für Anemonen. Letzteres ist eine Halbierung des Originaldosierung wenn ich es richtig verstanden habe. In der Anleitung welche man online findet wird aber nichts davon gesagt.

      Und noch eine Frage: Es gibt Leute der sagen das ihre Caulerpa verstorben sind. Wie ist das bei euch?

      Ich frage es da ich mir überlege es auch zu benützen und ich habe Anemonen sowie Caulerpa.

      Gruss
      Bart / Dutchie
      Besten Grüsse

      Bart / Dutchie
    • Hi Bart,

      Caulerpa hatte ich nicht im Becken, drum kann ich dir nicht berichten ob sie dabei kaputt gehen. Während der Behandlung habe ich keinerlei Verluste der Tiere gehabt, auch nicht die Anemonen, ich hatte zum Zeitpunkt eine Magnifica und eine Kupferanemone drin. Die Dosierung habe ich nach Anleitung mit wenig Dosierung gestartet.
      Du könntest ja die Caulerpa vorher aus dem Becken rausnehmen und in einem anderen Becken oder Eimer plazieren?
      Grüsse aus Kloten

      Dennis
    • Hi Dennis

      Danke für dein Antwort.
      Ich habe 2 Aquaria, so ich könnte ein Backup vorbereiten. Ich mache mich aber sorgen, da es klare Berichte gibt von Algenrefugia der komplett hinüber gingen. Beim Zerfall ging den die Nitrat ins Nirvana und entgleiste das Aquarium noch mehr. Das ist mein Angst.

      Ich schaue noch mal und berichte!
      Merci!
      Bart / Dutchie
      Besten Grüsse

      Bart / Dutchie