Neues Projekt - Steven mit Familie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Projekt - Steven mit Familie

      Guten Abend alle miteinander

      Ich hatte ja gerade mein 125l Becken aufgelöst mit dem Gedanken mich auf 600l+ zu vergrössern. Nun wurde alles einmal aufgrund eines super Angebots über den Haufen geworfen :P Es wird nun wohl ein Becken mit den Massen: 130 x 50 x 60 (l x t x h). Das Becken was ich erst geplant hatte, würde das Wohnzimmer zu sehr einnehmen. Das ca. 400l Becken kann ich für 1000.- haben. Ist ein komplett neues Becken, neues Untermöbel (Stahl mit Holz verkleidet), ein gebrauchtes TB und ein 6 Monate alter Tunze Abschäumer. Sprich echt ein super Preis und es passt perfekt an die eine Wand im Wohnzimmer ;) Gell Steff ;)

      Nun studiere ich an der Technik rum... Strömungspumpen dachte ich an 2x ATI Jebao RW-15 (sollen wohl sehr gut und leise sein), Rückförderpumpe bin ich noch am studieren. Eventuell auch die von Jebao. Nun meine offenen Fragen: Wie viel Leistung sollen die Strömungspumpen auf die Grösse haben, wie viel Leistung die Rückförderpumpe und vor allem: Henning was kannst du mir an Beleuchtung (LED) empfehlen für die Masse? :)

      Hat jemand eventuell Erfahrungen schon mit den Jebao Produkten?

      So das wärs erstmal. Freue mich auf Eure Antworten.

      Liebe Grüsse
      Steven
      Ich weiss, dass ich nichts weiss und dass weiss ich
    • Huhu zusammen

      So das neue Becken steht schon. Fehlt nur noch Licht, Strömung und co... Ich liebäugle halt immer noch mit der Ecotech Marine Vortech MP10, Radeon xr30W und dem passenden WLAN Steuergerät :) Die Produkte habens mir beim Live sehen echt angetan :) Sollen hauptsächlich LPS rein und 1-2 SPS.