Erfahrung mit Aquaforest - Produkten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sali Freischi
      Anleitung aktuell nur auf nicht deutsch :)
      aber sonst machen die einen flotten Eindruck, habe es aber noch nicht getestet, aber dafür einen wunderbaren Kalender erhalten. Habe mich nun entschlossen, meine Produkte nebst der Ballingmethode umzustellen und den Hersteller wie bisher nicht mehr zu unterstützen, daher kommt auch diese Reihe in Frage
    • Hallo zusammen

      Wir sind auch beim Testen der Aquaforest Produkte, Preise, Verpackung, Anleitungen und Werbematerial sind top. An den meisten Produkten kann nicht viel falsch sein, einige müssen sich sicherlich noch beweisen.

      Für mich teilt es sich in zwei Teile. Produkte wie CA, Mg, KH, Kohle, Phosphatabsorber, usw an denen nichts falsch ist und zu einem unglaublichen Preis angeboten werden und die Preise in unserem Shop sind noch NICHT 'Euro-bereinigt" und wir werden die selben Preise wie in D anbieten.".

      Es hat auch ganz spannende Produkte wie Components Strong, Zusätze zu den Ballinglösungen, welche direkt in die Ballinglösungen gegeben werden und den grössten Teil der Spurenelemente Versorgung abdeckt. Für mich eines der spannendsten Produkte.

      Auch die 3 Salzmischungen klingen spannend!

      Lassen wir uns überraschen! Wir erhalten nächste Woche eine fast 6 Tonnen schwere Aquaforest Lieferung! Sollte reichen um einige Tests zu machen! ;-))

      Für alle Forenmitglieder werden wir, sobald das Material eingetroffen ist, eine Einführungsaktion machen.

      Liebe Grüsse

      Urs
    • Ich brauche nächstens neues Salz, und Aquaforest Component 1+, 2+, 3+, je 5 L für unter 50.- ist in meinen Augen auch recht interessant. Mein Becken läuft nur mit einem Algenrefugium, und braucht daher auch einiges mehr an Spurenelemente.
      Das Salz, und die elemente, werde ich auf jedenfall schnellstens besorgen.
      :G)
    • Hallo zusammen
      jetzt war am WE der zweite Wasserwechsel mit dem Aquaforest Reef Salz :)
      Kann bis jetzt nichts negatives sagen :D
      Gut finde Ich das sich das Salz in ca 15 min komplett aufgelöst hat .
      Das Salz habe Ich daraufhin direkt rein gekippt,die Korallen haben nicht schlecht drauf reagiert.
      Sprich keine Koralle hat sich geschlossen oder abgeschleimt.
      Gut ist auch das im Eimer ein kleiner Dosierspender liegt dadurch hat man gleich die richtige Menge
      wie beim Waschmittel :D die Dosierung ist dadurch Kinderleicht.

      Gruss Pino
    • Es gab leider eine kleine Verzögerung, die Sachen stehen im Zollfreilager. Mussten unser Import - Salzkontingent zuerst erhöhen....

      Ist aber geschehen und die Papiere sind unterwegs, also Freitag, spätestens Montag ab Lager verfügbar!

      Noch was weil ich mich gerade wieder einmal mit dem Thema befassen musste: Die Freigrenze für Salz am Monopol vorbei ist 50Kg und dies nicht wiederholend, sondern ausserordentlich - immer diese Gummiparagraphen!!

      Orginaltext:

      Freimenge
      Maximal 50 kg Salz dürfen pro Import für den Eigenbedarf oder als
      gewerbliche Mustersendung frei importiert werden. Diese Freimenge gilt für alle Salzarten und ist nicht für den regelmässigen und
      kurzfristigen Wiederholungsfall gedacht.


      Wir freuen uns über jedes Feedback über die Aquaforest Produkte, so bis in die letzte Tiefe kennen wir sie ja auch noch nicht!



      Grüsse
    • Hallo Pino

      Mich würden die Herstellerangaben betr. KH, CA, MG interessieren und aus welchem Land die Fabrikate stammen ?!

      Manche Neueinsteiger werfen die Ware mit grossen Rabatten (Lockvogelangebote) an die Händler und diese wieder anfangs an den Endkunden...... !

      Ich denke die Meerwasseraquaristik hat in den letzten 10 Jahren gewaltige Fortschritte gemacht was die Haltung von Steinkorallen etc. betrifft.
      Werde gerne allfällige positive und negative Reaktionen verfolgen.

      Gruss Carlo
    • Hoi zäme
      Bei den Verkaufspreisen und Kenntnissen über Transportkosten international, Gebindekosten mit Highcolor-Aufdruck, Händlermargen und und und fragt man sich schon, wieviel Geld hier wirklich noch in die Entwicklung und Qualität investiert werden konnte.......... ;( Aber vielleicht sind alle anderen schlecht im kalkulieren oder weiss ich was, werde die Waren testen und berichten..... :D
    • Hallo zäme

      Ich bekomme hoffendlich diese Woche auch den ersten Eimer des Aquaforest Probiotic Salz. Ich freue mich schon darauf dieses auszuprobieren.

      @ Dani: Bezüglich dem Preis liegen die Qualitätssatze sehr nahe beisammen.

      Hier ein kleines Beispiel mit 22kg Eimern
      Aquaforest Probiotic Reef(22 kg) 69,95 EUR
      Tropic Marin Bio-Actif 25 kg (Eimer) umrechnung auf 22kg 74.75 EUR
      Red Sea Coral Pro 22 kg (Eimer) 64,95 EUR

      Wiso die Salze in der CH dann plötzlich Faktoren auseinander liegen kann ich nicht beurteilen.

      Zur Info: Ich habe meinen Aquaforest Eimer in der CH bei Aqula bestellt. Bevor jetzt die nächste "arbeiten in der CH, kauften in DE" diskusion los geht.
    • Hoi Beni
      Ja das stimmt, doch als Bsp. Tropic Marin Bio-Actif 25 kg (Eimer) kriegt man hier zulande nirgends zum normalen Tarif, gerne ziehen die Händler mal 130-150.-- dafür ein. Ich werde diese Woche auch noch bei Aqula das Aquaforest-Salz holen und dann testen. Wenn immer möglich kaufe ich immer in der Schweiz ein, wenn das Preisniveau nicht allzu hoch über dem Preis im Ausland ist. :D