Forumstreffen Mai 2015

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Forumstreffen Mai 2015

      Welches Wochenende / Tag im Mai 2015 10
      1.  
        16./17. Mai (5) 50%
      2.  
        9./10. Mai (4) 40%
      3.  
        Kann nicht teilnehmen: (4) 40%
      4.  
        30./31. Mai (4) 40%
      5.  
        2./3. Mai (3) 30%
      6.  
        23./24. Mai (2) 20%
      hallo miteinander,

      zuerst die frage: wer fischt gerne forellen? wer isst gerne geräucherte forellen? die idee des neuen treffen währe das wir an den waegitallersee gehen und fischen und räuchern und geniesen das treffen miteinander. die räucherei übernehme ich, das fangen der fische müsst ihr für mich machen. wer hat daran intresse. so ein wildlieftreffen.
      ich denke da an den monat april, der macht eh was er will. :G)
      was meint ihr dazu?

      Waegitalersee
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      The post was edited 3 times, last by Fischerjoe ().

    • Hallo Joe

      Die Idee finde ich gut. Am Anfang vom April sind die Ostern. Ich würde somit das Datum eher gegen Ende vom April wählen.

      Wie sieht es aus, Fischerruten und restliches Equipment, kann man das mieten?
      Nimmst du die Köder mit?
      Ev mit Übernachtung am Wäggitalersee? Zeltplatz?

      Wer nicht fischen will, der hat die Möglichkeit zu wandern. Es eist ein wunderschöner Ort zur Erholung! F-)

      Gruss Claudia

      The post was edited 1 time, last by aloe: Was vergessen zu erwähnen ().

    • hallo,

      ubs hab gerade mit dem pächter geredet und die saison ist erst ab dem 1.mai eröffnet. somit ist april weg.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Gute Idee Joe, danke!
      Falls es passt gerne, kann zwar keine Tiere töten (W) , aber Fische sind gesund und lecker :thumbsup:
      Wir sind im Mai oft an Wochenenden im Flieger, aber vielleicht passt es ja gerade, je schneller ich den Termin kenne, desto grösser die Chance, nice week!
    • Danke für die gut Idee.
      Ich würde auch teilnehmen - Camping wäre für mich auch gut - dann würde ich mit unserem Wohnmobil kommen. Und Fische - na ja, ich sehe die Fische gerne im AQ und würde dann evtl. einen Cervelat bräteln ...

      Beste Grüsse
      Stéphane
      900 lt Riffbecken :A)
    • hallo miteinander,

      hab die datum in einer umfrage zuoberst geschrieben und dan sehen wir weiter. die sachen mit der verwaltung, pächter mache ich und wie es mit 2 tägigem treffen wird weiss ich nicht. da man oben am see nicht wild cämpen darf. ein zeltplatz hats in der vorgemeinde vordertal. war schon paar mal da.mit den autos kann man hochfahren zum see. ob man ihn noch umfahren darf weiss ich nicht. aber schön zum wandern etc.

      @ denis: forellen haben wenig gräten, ich mach dir auch ein filet. eine fischereiprüfung brauchst du nicht.

      @ all: danke wegen der idee. ich wurde schon paar mal gefragt ob ich was wüsste wo man fischen gehen kann und habe dan noch paar forumsmitglieder gefragt und jetzt organisier ich das wieder wie alle treffen.
      es wird für jeden auch kosten mitkommen wie patent oder bootsmiete wer fischen will. wer gleitschirm fliegen will kann das glaube ich auch wen er selber hochsteigt. es hat auch 2 restaurandt mit seeblick und viele verschiedene ufer. ob man tauchen darf weiss ich nicht und klähr das noch ab, der see ist a.....kalt.hihi.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Joe
      Nochmals merci für deine Bemühungen, habe mal das erste weekend eingetragen, mit Vorbehalt, denn bei mir geht alles drunter und drüber momentan:

      9./10.5 Deutschland
      16./17.5 Amsterdam
      23./24.5 Montenegro

      Tönt ja schrecklich gäll,,,,,,, (W) :D
    • hallo miteinander,

      da ich gesundheitlich im momennt mühe habe muss ich das treffen zum fischen absagen. sorri für die schlechte nachricht und hoffe das wir das zum späteren zeitpunkt nachhollen können.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !