Hilfe. Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe. Was ist das?

      Hallo zusammen,
      Habe herade irgent ein Wurm? Entdeckt.
      Was ist das?
      Ist siche ca 15cm gross und hat viele harige beine
      Dateien
      • image.jpg

        (202,8 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (179,28 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (179,95 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Liebe Grüsse
      Patrick
      ______________________________________________
      Eheim, scubaline 480 liter
      Abschäumer: sera marin skimmer 600
      Maxspect LED r420r 300 Watt :thumbsup: (K) (J)
      :W) F-)
    • hoi,

      uhhh der tut weh wen seine stalitenhaare unter deine unterhaut kommt. tut sehr weh und ist mühsahm. borstenwurm sagt man dem. es giebt verschiedene arten und sind nicht alle toxisch.
      wens eigentlich soweit ist das man gestochen wird. mit holzleim oder schnellkleber wachs die haare abziehen.
      sonst sind die sehr nützlich in der zersetzung von restfutter.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Bilder von Wurm

      Hallo Patrick
      ja dies ist ein Borstenwurm ,ist auch meine Meinung , ich habe mehrere in meinem Becken, aber die grössten ca. 5-8 cm lang. Ich lasse sie drin . Wenn ich aber einen gut packen kann mit der Pinzette dann nehm ich in raus. Habe auch schon eine Bortsenwurmfalle reingelegt mit etwas Futter da waren auch schon 2 drin. Ich trage immer ungepuderte Gummi -Handschuhe wenn ich Wasserwechsel mache oder Korallen verschieben muss. :W)
      Gruss Peter
    • Hi Patrick

      Ja typisch Borsti, ich entferne sie jeweils, wenn sie über 10 cm sind mit der Zange, sind aber oft versteckt und ich habe ein Tier eingesetzt, welche die sonst aufsucht und vernichtet, somit bin ich mehrheitlich verschont von denen :D
    • Patrickbebbi84 schrieb:

      Danke dir für deine freundliche nette und lustige Antwort.
      Kann mich kaum erholen


      hallo,

      schön das du lachen kannst :D gerad vor paar tagen hate ich besuch von zürich der handwerker ist und bekahm paar haare ab von so einem borstenwurm. er meinte gottsei dank habe er hornhaut und er spühre es nur in den gelenkinnenseite wo die haut feiner sei und das eine woche schon.und es tut beim krümmen des finger immer noch weh. pinzette und weg mit denen wens zuviele sind.haha, es tut immer noch weh. dan die idee mit dem leim oder der frau den wachs stibizen und so die haare enfernen. und funktioniert gut. :thumbup:
      so viel mir ist bombadieren die borstenürmer einem wie die spinnen durch berührung oder festhalten mit ihren haaren.
      sowas sollte man mal filmen in zeitlupe. sieht noch cool aus wie sich tiere wehren mit ihren waffen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo joe,
      Danke für deine ausführliche antwort.
      Dachte zuerst du möchtest mich auf den arm nehmen :)

      Bin grad etwas schockiert.
      Soll ich den nun irgentwie rausnehmen??
      Wie auch immer ich dies schaffen soll, keine ahnung.
      Liebe Grüsse
      Patrick
      ______________________________________________
      Eheim, scubaline 480 liter
      Abschäumer: sera marin skimmer 600
      Maxspect LED r420r 300 Watt :thumbsup: (K) (J)
      :W) F-)
    • lass den drin patrick, der hilft dir mit. werden es aber viele, dan mit einer pnzette raus nehmen und ab ins klo.

      kleiner tipp vor dem füttern im becken hantieren. dan sind sie noch in den löchern. wen du fütterst kommen sie raus.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !