Mein Ganzer Stolz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Ganzer Stolz

      Hallo zusammen

      So, nun muss ich doch mal Fotos von meinem kleinen Algenrefugium einstellen.
      Hab heute einwenig ausgemistet, und war doch bisserl erstaunt wie gross die Rote Alge, ich nehme mal an es ist eine Halymenia floresia, geworden ist...
      Das Ulkige bei der Alge ist, dass wenn man sie in der Hand hält sie aussergewöhnlich glitschig ist. Man muss sich schon bemühen, dass sie nicht rausrutscht.. :D
      beim zweiten Bild sieht man im hintergrund ebenfalls eine violette Alge, diese wächst wie die Drahtalge, hat aber die Besonderheit dass sie eher zu einem Knäuel wächst.

      IMG_2696.jpg

      IMG_2697.jpg
      Gruss
      Steff

      Wer Weiss dass er nichts Weiss Weiss doch etwas :D
    • hoi steff,

      ja die floresi ist eine schöne makkroalge benütze sie im seepferdchen-becken. für die barbouris und erectus. sieht immer schön aus das rot. und sie ziehen auch gut stoffe aus dem wasser.
      wachsen je nach licht schnell.
      violete alge,? seh ich nicht auf dem bild. kannst du die besser fotografieren bitte.
      solche refugien die hangon sind sollte fast jedes becken bis 150 liter haben. ist ein guter mitarbeiter für die wasserreinigung.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Steff

      Dein Algenrefugium hat mir keine Ruhe gelassen! Heute Morgen habe ich meinen Urwaldrefugium in Angriff genommen und ausgemistet! Und tata:

      Leider wird es in 2 Wochen wieder komplett zu sein!

      Kann mir bitte jemand sagen was das Runde auf Bild 2 ist?

      Gruss Nicole
      Dateien
      • image.jpg

        (150,07 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (152,03 kB, 48 mal heruntergeladen, zuletzt: )