Fütterungen von Fischen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fütterungen von Fischen

      hallo miteinander,

      wie viel mal füttert ihr eure fische pro tag und in welcher menge?
      den wenn ein fisch viel frisst neigt er zur leberverfettung und dies sieht mann meistens zuspät.
      ich bevorzuge 2 auf 1mal des volgenden tages und nur so viel das es in 5-10 minuten verzehrt ist.
      bei den seepferdchen sieht das ein bischen anderst aus,da sie langsame fresser sind, da gehb ich soviel wie der körper im durchmesser ist.
      das heisst ein blisterwürfel für 2 seepferdchen.
      und dies in einem glasbeckeli als futterstation.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • hallo zäme,

      da ich sehr viel mit fischen zutun habe wie die züchterei der felchen und forellen sind meerwasser fische gleich wie süsswasserfische.
      leber und herzverfettung merkt man erst wen es fast zu spät ist.
      ich appeliere an alle wenig zu füttern,den im riff hat es immer nahrung nebenbei wen es gut eingefahren ist.
      da ich verschiedene tests macht mit sömmerlinge und die wieder aussetze wen es zeit ist hab ich bemerkt,fette,gut genährte tiere probleme bekommen um ihr gegebenes gewicht zu halten.
      dies führt wieder zur angriffssache von vibrionen und darmflagellaten. auf einmal abmagerung.
      ein fisch,egal ob meer oder süsswasser. kann sehr schnell verenden wegen falscher und zuvieler ernährung.

      ich zeige dir ben das wen wir felchen fischen gehn.ich zerleg dir dan ein magen und wie es sonst noch so an fett da ist wo mir menschen keine ahnung haben warum.
      es hat mit den nieren zutun und da sind alle fische auf der welt betroffen.
      passt auf wegen überfütterung.das aq stürtz dan auch gerne ab.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !