Phyto und Zooplankton im Becken Füttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phyto und Zooplankton im Becken Füttern

      hallo zusammen,

      da immer mehr leute sich die mühe machen ihr becken mit plankton zu füttern möchte ich euch sagen das es am effektivsten ist wen nur die strömungspumpen laufen und in der zeit der abschäumer und das techbecken ausgeschalten ist. weil wen man füttert und alles mitlauft geht vieles in den schäumer und in die filterung. das sollte man vermeiden auser man hat soooo viele copepoden in der technik das die auch futter bekommen. meine erfahrungen sind seit jahren so immernoch am besten mit dem naturfutter. es darf einfach nur ungedüngtes phyto und ausgesiebtes zooplankton benutzt werden. auch für die züchter, rate ich das restplankton ins korallenbecken zu werfen. est wird sich auszahlen in wachstum und farben.
      die fütterung verläuft bei mir innert einer stunde. teilweise seh ich dan wie sich die polypen schliessen während der fütterung und am ende der zeit. 20-30 minuten später sind sie wieder voll offen und wollen mehr.

      @ henning: wie sind deine erfahrungen inzwischen? du fütterst ja auch seit geraumer zeit in grossen becken.
      @ claudia ja auch. seit 2 jahre bald wen ich mich nicht irre.

      wie siehts bei anderen leuten aus die auch plankton benützen? merkt ihr einen unterschied zu ohne?
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerjoe ()