Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haloo Zusammen

      Ich habe heute etwas schleimiges endeckt und habe keine Ahnung was es sein könnte.
      Grösse ca 1x1 cm. Sieht aus wie mini Laich in einer Schutzhülle?
      Weiss jeamnd was das ist?

      Zudem habe ich plötzlich jede menge von diesen weissen komischen Digern, wo ich auch nicht genau weiss was das ist und vorallem, woher diese plötzlich kommen.

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

      Es Grüsst

      Beni
      Dateien
      • DSC_0315.JPG

        (256,33 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0317.JPG

        (259,78 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Beni,

      das 2. Bild ist ein Sycon, ein Wimper- oder Kronenkalkschwamm. Das sind harmlose Filtrierer, die, wie ich finde, optisch sehr schön sind in ihrer filigranen Erscheinung. Bei mir sind die leider nach einigen Monaten wieder verschwunden.

      1. Bild: muss ich passen, könnte ein Gelege sein, einfach mal weiter beobachten.

      Generell: hast Du schon ein Reinigungsteam im Becken, die grünen Haaralgen im Bild 2 würden sich über eine Rasur freuen;)


      Edit: ich sollte schneller tippen lernen, aber schön das wir uns einig sind Henning. ;)
      Lieben Gruss,

      Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris O. ()

    • Besten Dank Henning und Chris

      Ich hätte ewig gesucht bis ich den namen gefunden hätte :)

      Ich beobachte das "Gelege" mal und schaue was damit passiert.

      Wegen dem Putzteam. Wenn der Globulus dort vorbei geht ist innert kürze alles weg, und hinterher kriecht immer die Turboschnecke, das ist wie ein Team ;)
      Manchmal zwingen isch den Globulus zu seinem Glück und setze ihn dorthin wo ich ihn wil :)

      Ich wünsche Euch schon jetzt ein tolles Fest heute und einen guten Start ins 2015.

      Beni