Erstes Meerwasseraquarium - Anna

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstes Meerwasseraquarium - Anna

      Hallo zusammen

      Mein Name ist Anna und ich komme aus dem SG Rheintal.
      Ich bin ein absoluter Neuling was Aquaristik angeht. Ich habe vor über einem Jahr ein wunderschönes Meerwasser-Aquarium gesehen und habe mich sofort verliebt. Seit dem lässt mich der Wunsch nach einem eigenen MW-AQ nicht mehr los. Mein absoluter Traum wäre irgendwann mal Seepferdchen zu haben. Aber ich weiss, dass dies noch in ferner Zukunft liegt.

      Was haltet ihr von Meerwasserkomplettsystemen? Wie z.B. Aqua Medic Magnifica 100 oder EHEIM incpiria marine?
      Oder doch besser selber zusammenstellen? Finde ich aber als Anfänger eher schwierig.

      Wie ich bereits aus den div. Forenbeiträgen gelesen habe helft ihr ja gerne. Ich bedankte mich jetzt schon herzlich für eure Unterstützung! Wie gesagt ich bin Neuling und freue mich über jede Info. :)
      lg Anna
    • hallo anna,

      willkommen im forum und hoffe du fühlst dich wohl hier.
      was seepferdchen anbelangt bist du hier richtig. mach mal ein besuch in rorschach und dan kannst du seepferdchen sehen.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hallo Anna
      Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.

      Ich hatte noch nie ein Meerwasserkomplettsystemen, hatte immer grössere Becken und habe die daher immer selber zusammengestellt.
      Aber es gibt hier genügend Leute die Komplettsysteme Betreiben und hier die Vor- und Nachteile vielleicht aufzeigen werden.