Pacific Sun Defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pacific Sun Defekt

      hallo zusammen.
      Meine 2 von 3 LED von Pacific Sun sind defekt.
      Kann man da etwas machen?

      Könnt ihr mir sonst eine gute preisgünstige LED empfehlen?
      Habe ein 480 liter,
      130x60x60 cm

      Danke euch
      Liebe Grüsse
      Patrick
      ______________________________________________
      Eheim, scubaline 480 liter
      Abschäumer: sera marin skimmer 600
      Maxspect LED r420r 300 Watt :thumbsup: (K) (J)
      :W) F-)
    • Sali Patrick

      Gerade gestern habe ich meine 3 neuen GHL Mitras 6200 HV abgeholt, die machen mir einen genialen Eindruck. Wenn du willst, kannst du die nächsten Tage gerne mal vorbeikommen auf einen Kaffee, sind aber nicht günstig, wohne ja nicht sooooo weit weg...
    • Hallo Dani

      Darf man fragen was dich zu der GHL bewogen hat, wo du selber sagst dass sie nicht günstig sind?

      @Patrick

      Darf man Fragen was du in deinem Becken Pflegen möchtest oder im Moment Pflegst?
      Den es gibt eben Module und Module, ich hoffe du weist was ich meine.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Hoi zäme

      Henning schrieb:

      Darf man fragen was dich zu der GHL bewogen hat, wo du selber sagst dass sie nicht günstig sind?
      Das Problem ist, dass man hier auf eine konkrete Anfrage, was man kaufen soll, keine schlaue Antwort erhält! Zudem erzählt jeder Händler etwas anderes. Schlussendlich habe ich alle Lampen studiert auf Bedienung, Lautstärke der Lüfter, Programmiermöglichkeiten, Farbenspiel, Marktstabilität, Vertretung, Background bei Reparaturen etc. Dann habe ich mich für GHL entschieden, für die Mitras 6200 HV. Es gibt auch andere, aber einige sind mir definitiv zu laut und das nervt brutal und andere neu auf dem Markt, dann bin ich kritisch. Ich hoffe, dass ich das Richtige habe, momentan bin ich aber davon überzeugt, habe die Ware an mehreren Orten im Einsatz gesehen, passt! :thumbup:
    • Hallo Dani

      Das Problem ist, dass man hier auf eine konkrete Anfrage, was man kaufen soll, keine schlaue Antwort erhält!

      Entschuldige wenn ich diesen Beitrag nicht gesehen habe, gebe aber auch PN

      Dann will ich da auch nicht viel sagen und nur meine kurzen Erfahrungen abgeben.
      Frage mich nur was der Farbkasten unseren Tieren bringt.
      Zum Background habe ich leider ganz andere Erfahrungen machen müssen, aber wird so sein wie du es sagst. Ist nicht aus der Schweiz sondern direkt bei GHL gewesen.

      @Patrick
      Wohne auf dem Seltisberg und könnte dir hier das eine oder andere Modul 1:1 zeigen und dann kannst du dich selber Entscheiden.
      Grüssli Henning

      Mitglied


      Das Meer ist der Spiegel der Seele.
      Zeuge ihres inneren Sturms und ihrer tiefen Ruhe.
    • Henning schrieb:

      Dann will ich da auch nicht viel sagen und nur meine kurzen Erfahrungen abgeben.
      Frage mich nur was der Farbkasten unseren Tieren bringt.
      Zum Background habe ich leider ganz andere Erfahrungen machen müssen, aber wird so sein wie du es sagst. Ist nicht aus der Schweiz sondern direkt bei GHL gewesen.

      Wir alle hier waren noch nie ein Fisch oder eine Koralle oder Anemone oder irgend etwas dergleichen. Ohne Doktor des Meeres zu sein, weiss jeder dass im Wasser täglich ganz viele Farben erscheinen und wechseln. Irgendwie macht mir das Ganze ansatzweise Sinn, dass man das simulieren möchte. Ich glaube aber nicht, dass deswegen, irgeneinem Tier wohler ist oder eben halt nicht, das ist die Kehrseite der Medaille. Auch ob Gewitter einen Sinn macht oder nicht, da streiten sich die Götter. Schlussendlich möchte man wohl alles mögliche rund um das Wetter, Wasser und Wind und Wellen simulieren, denke ich.

      Ob die Tiere diese Lichter, Gewitter, Wellensimulationen gut oder nicht gut finden, das wissen nur die, keine von uns! Mein Willem, möglichst naturgetreu alles zu bieten und nachzumachen, bleibe ich vorläufig mal treu....

      Ich habe keine Erfahrungen mit dem Material, werde aber bald welche haben und berichte vielleicht in einem Jahr wieder, denn vorher ist alles nicht aussagekräftig! Der Wechsel einer Beleuchtung wird sicher auch negative Konsequenzen haben, markenunabhängig, weil die Tiere sich umgewöhnen müssen, that's life! 8)
    • dani schrieb:

      Ob die Tiere diese Lichter, Gewitter, Wellensimulationen gut oder nicht gut finden, das wissen nur die, keine von uns! Mein Willem, möglichst naturgetreu alles zu bieten und nachzumachen, bleibe ich vorläufig mal treu....


      hallo danni,

      also bei den seenadeln und seepferden sieht man sehr wohl wie sie sich fühlen und sie zeigen es auch. ich habe mit den grössten seepferdchen h.abdominalis 2 led lampen angeschaut. mit farben und eine weiss-blau. beide 120 watt und keine linsen 120grad led.
      sobald ich über 50% leistung gehe, gehen die pferdchen in die ecken und hinter die pflanzen. die seenadel verschwinden in den steinen. wen es blitzt reagierten die pferde nervös mit den augen um sicher zu gehen was da abläuft gerade. wen einer seine tiere kennt und weiss wie sie reagieren wie beim hinkommen und weggehen vom becken sieht man es sehr gut wie sich die tiere fühlen und verhalten.
      wen die tiere merken das ihnen durch solche sachen nichts passiert,kein stress giebt gewöhnen sie sich schnell dran und wichtig ist halt meiner meinung nach das nicht zu extreme unterschide passieren.
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !
    • Hi Joe

      Danke, ja das finde ich genau den richtigen Weg! Möglichst naturgerecht zu sein, seine Lieblinge zu studieren und zu beobachten und allenfalls anpassen. Im Meer erschrecken sie ja wahrscheinlich auch, wenn es donnert und blitzt...... Zudem dürfen sie auch mal erschrecken, das ist natürlich und normal, im Meer herrscht ja auch Jagd etc. Ich werde da am Wochenende mal rumpröbeln und dann allenfalls korrigieren. Man kann einen Demomodus aufrufen und den schnell durchspielen. Das Meer hat auch nicht nur helle Lichtstrahlen, auch dort hat es je nach Mond- und Sonnenstellung, Wellen, Plankton etc verschiedene Farben die zum Vorschein kommen, die ich schon hundert Mal über und unter dem Wasser entdeckt habe..... :thumbsup:
    • dani schrieb:

      Wir alle hier waren noch nie ein Fisch oder eine Koralle oder Anemone oder irgend etwas dergleichen. Ohne Doktor des Meeres zu sein, weiss jeder dass im Wasser täglich ganz viele Farben erscheinen und wechseln. Irgendwie macht mir das Ganze ansatzweise Sinn, dass man das simulieren möchte.


      hallo dani,

      ich weiss nicht was du für augen hast aber ich sah noch nie rot und grün pink im wasser durch die sonne. ok an der luft schon mit regen,regenbogen. also wie du jetzt auf die farben kommst ist mir ein rätsel.
      wen ich an ein substrat schaue im meer,dan seh ich die naturfarben. schaue ich ins freiwasser im meer sehe ich blau und gelb-weiss. bei trübem wasser halt wie die planktonblüte ist. aber da taucht ja keiner.
      hmm jetzt hab ich bahnhof. (V)
      Gruss Fischerjoe
      Mitglied im VMN

      Ein paar Aquarien von 5ml bis 280 Liter. (I) Phyto und Zooplankton Kulturen.
      Neid muss man sich erarbeiten,den kriegt man nicht umsonst. Man gönnt sich ja sonst nichts !