Suche glasrosenfressende Schnecken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche glasrosenfressende Schnecken

      Hallo Zusammen,

      Da ich langsam eine kleine Glasrosenplage habe, suche ich hier nach glasrosenfressende Schnecken.
      Wer solche Schnecken besitzt/pflegt, kann mir doch bitte eine PN schicken.
      Werde Sie natürlich auch abholen kommen. Es wäre von vorteil, wenn es in der Umgebung St. Gallen ist

      Wünsche euch einen schönen Sonntagabend
      Liebe Grüsse Pascal
    • Hi Pascal
      Ich habe meine von Berit (Wildvet) bekommen!
      Würde da mal nachfragen :D
      Ich habe 10 Stück bekommen und Ich muss sagen ja es funktioniert zum Glück .
      Man muss Geduld haben, meine sind jetzt zwei Monate drin und in den ersten Wochen passierte nichts .
      So sah es aufjedenfall aus :) aber jetzt sieht man langsam die Resultate von den fleißigen Helfer .
      Es ist auch richtig das man Sie nach den einsetzen so gut wie nie wieder sieht hab erst am Samstag nach den zwei
      Monaten Nachts eine an der Front Scheibe entdeckt . :A)

      Gruß Pino
    • Hallo Pino,

      Okay danke für deinen Tipp, werde mich in der nächsten Zeit mal bei Ihm melden.

      Finde ich sehr gut, dass sich die kleinen Schnecken sich so versteckt halten.
      Bin dann mal gespannt wie es bei mir klappt.

      Noch eine Frage, haben die kleinen Schnecken auch Fressfeinde?
      Ich frage nur nach, weil ich eben kleinere Eviotagrundeln im 125 Liter pflege und diese eventuell den Schnecken nachstellen könnten.

      Gruss Pascal
    • Hallo Pascal
      Die Frage haben wir uns auch gestellt, wo wir so ins Becken geschaut haben
      und keine Schnecke in Sicht war :D
      Aber die Schnecke steht nur bei wenigen Fische auf den Speiseplan :thumbsup:
      Kein Wunder wen man nur Glasrosen isst, Tangfeilenfisch könnte dazu gehören (V)
      Aber bei der kleinen Grundel kann Ich es mir nicht vorstellen F)
      Gruss Pino