Wer ein Aquarium will, soll eine Prüfung ablegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Marco

      Ja die Tierschützer treiben es mal wieder zu bunt.
      Dann müsste auch jeder Kleintierhalter eine Prüfung ablegen. Katzen, Meerschweinchen usw.
      Zu guter Letzt, dürfte man keiner Fliege mehr etwas zu Leide tun. Pa)
      Ich finde, man sollte hier differenzieren. Ratten, Goldfische, Guppies, etc. sind nicht wirklich Bedroht auf dieser Welt.
      Es gibt einzelne Tiere, wie z.B. Seepferdchen, die besonders empfindlich und erst noch Artengeschützt sind. Ausgerechnet dies Fische lassen sich sogar in einem Aquarium Artgerecht halten.
      Leider brächte ein allgemeiner Sachkundenachweis diesbezüglich rein gar nichts.
      Es beginnt schon bei den Händlern. Wer Fische verkaufen will, muss lernen Elefanten und ähnliches auszumisten. (kein Scherz)
      Der Tierschutz würde sich viel besser auf politischer Ebene engagieren. Sinnlose Gesetze optimieren statt neuen Scheiss zu fordern.
      Tier im Recht brüstet sich mit der Anzahl der gemachten Strafanzeigen. Oftmals haben sie dabei nicht einmal die Tierhalter auf die aus ihrer Sicht unhaltbaren Zustände aufmerksam gemacht. Das bringt keinem Tier etwas. Mediengeile Aktivisten statt engagierte Tierschützer.
      Der beste Tierschutz ist den Leuten die Tiere und ihre Bedürfnisse näher zu bringen! Was man liebt, das hegt und pflegt man.
      Viele, die sich als "Tierschützer" bezeichnen, die scheinen keine anderen Personen zu mögen oder habe es zumindest verlernt, mit diesen zu reden. ;)
      Gruss Ben
      Mitglied im VMN

      Riffbecken und Artenbecken
      Biete diverse Weichkorallen und mehr
    • Hoi zäme

      Je länger je mehr fasse ich mir an den Kopf auf was für Gedanken und Ideen gewisse Leute kommen. Für jeden Mist muss man einen Ausweis machen. Schlussendlich geht es wie den dämlichen Sicherheitskursen und "rund um Töggeli sparsam fahren und trallala Kursen" nur um eine reine Geldmacherei. Der Bürger wird immer mehr und mehr abgezockt und muss für jeden "Seich" bezahlen. Ob schlussendlich hier eine Verbesserung eintritt oder nicht weiss nur Mike Shiva :D

      Ich denke den wichtigsten Job machen die Verkäufer, die seriös sind, indem sie die Kundschaft im Geschäft auf alles hinweisen, was nötig ist.

      Ich bin kein Anarchist, aber langsam herrscht in unserem Land je länger je mehr ein absoluter Regulierungswahnsinn! X(

      Keep cool!