Natrium nachdosieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natrium nachdosieren?

      Hallo Leute

      Nach langem Hin und Her, habe ich mich vor 1 Monat entschieden bei Triton eine Wasseranalyse machen zu lassen. Hauptsächlich habe ich dies aus reiner Neugier machen lassen und unter anderem mal zu sehen, wie gut oder schlecht die "Tröpfchen-Test's" sind.

      Nun habe ich letztes Wochenende endlich die Resultate bekommen.... Im Grossen und Ganzen kann ich soweit zufrieden sein. Das einzige, was im argen liegt ist das Natrium. Anscheinend soll ein Wert von 10'700 mg/l vorhanden sein, bei mir sind es lediglich 6847 mg/l.

      Jetzt frage ich mich, wie und ob ich diesen Wert steigern soll...

      Eventuell kann mir jemand weiterhelfen, ohne das ich Chemiker sein muss.

      Besten Dank und Gruss
      Marco
    • Ich bin zwar kein Chemiker, aber Salz ist ja NaCl. Also sollte Na und Cl in etwa 1:1 vorhanden sein. Falls nicht, bin ich mal gespannt was das sein könnte.

      Ich würde regelmässig WW machen und beobachten, glaube aber eher an einer Messfehler als an ein solcher Unterschied...

      My 2 cents
      Besten Grüsse

      Bart / Dutchie
    • Hi Marco

      ich würde erst einmal gar nichts dosieren und die Werte erst einmal hinterfragen!
      Auch ein Analysen Labor macht Fehler! Triton hört sich sehr spannend an und auch ich habe schonmal eine Analyse machen lassen.
      Skeptisch bin ich einfach bei einer Analyse die bei Triton um die 40 Euro kostet und in einem Zertifizierten Schweizer Labor mehrere hundert Franken,
      was nicht heisst dass Triton schlecht sein muss!